Checkpoint Größe usw.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,

Ich habe einen Netten Kleinen Checkpoint bei mir in der Stadthalle wenn ich drauf gehe kann ich mit dem Befehl /job
    Jobs auswählen von einer Tabelle alles ist gut und friedlich.

Nun habe ich auch ein Checkpoint für Fahr-Lehrlinge gemacht die einen/mehrere Checkpoints Folgen müssen:

Problem 1: Bei jedem Checkpoint das ich durchfahre stehe "Gib /job ein um zu ..." ( das muss eig. nur in der stadthalle stehen )
    Problem 2: Bei denn Fahr-lehrling Checkpoints will ich die Größe ändern wo und wie muss ich das bitte machen?

Ich hoffe jemand kann Helfen

Danke
    :rolleyes:

< Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

• Hey,

zum 1. Problem:

Dort wo du SendClientMessage(playerid, COLOR_BLABLA, "Gib /job ein um zu...") verwendet hast, kannst du ja abfragen, ob die Person in den Koordinaten von dem Checkpoint IN der Stadthalle steht.

Also, z.B.

if(PlayerToPoint(3.0, playerid, KOORDINATEN VOM CHECKPOINT))
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Gib /job ein um zu...", 5000, 3);
    }

zum 2. Problem:

Zum Beispiel:

SetPlayerCheckpoint(i,2308.3540,-2354.0039,12.6842,8.0); <-- die 8.0 je nach Wunsch größer oder kleiner Stellen, um den Radius des Checkpoints zu vergrößern oder zu verkleinern

Das dann einfach dort einfügen. Das bekommste hin oder ? ^^

Viele Grüße,

Stylerboy