CheckPoint Fehler ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe BrotFisher


    also ich habe ein fehler bei meine CheckPoints, es ist leider so das wenn ich beim Arbeitsamt bin und dann ein Job mir auswähle das da ein Punkte auf der Karte kommt wo man hinfahren muss.
    So wenn man dann da ist dann sieht man ja da ein CheckPonint wenn ich rein fahre oder gehe passiert nicht also der verschwindet nicht kann mir einer dabei einer Helfen.
    Also es sind mehrere Systeme so mit den CheckPoint auch mein Map Kauf System wenn ich eine Map gekauft habe dann kann man mit /mapmenu auswählen welchen Ort man hin möchte dann kommt wieder so ein Roter Punkt auf der Karte und da ist dann auch wieder ein CheckPoint aber der verschindet auch nicht bitte um Hilfe.

  • Hast du denn ein GodFather Mod ?


    Ich gehe mal davon aus, dass du ein GF Mod hast.


    Erklärung:


    Beim Auswählen eines Jobs wird ein Checkpoint erstellt, wie du sagtest, ABER du musst im Script auch abfragen, ob die Person im Checkpoint steht, damit dieser Checkpoint auch abgeschaltet werden kann.


    Tipp:


    Das oben im Script einfügen:
    forward CheckpointOff();


    Das im OnGameModeInit:
    SetTimer("CheckpointOff", 1000, 1);


    Das ganz unten im Script:
    public CheckpointOff()
    {
    for ( new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerToPoint(3.0, i, HIER DIE KOORDINATEN VOM CHECKPOINT ))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    else if(PlayerToPoint(3.0, i, HIER DIE NÄCHSTEN KOORDINATEN VOM ANDEREN CHECKPOINT ))
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • //Cool wa bitte benutze das das nächste Mal sonst hat man überhaupt keinen Durchblick


    Mit Checkpoint zu arbeiten ist leider eher suboptimal... ich würde da auf alternativen umsteigen!

  • So also bei mir ist das aber drine nur das es irgend wie der CheckPoint nicht verschwindet.


    Wie ich sehe ist da kein Timer drin also mhh ich weiss nicht was muss ich machen.
    Das die CheckPoints auch wieder weg gehen wenn der Spieler rein geht.
    Bitte um Hilfe

  • Such mal nach dem SetPlayerCheckpoint für den Checkpoint in der Stadthalle.


    Dort nimmst du die Koordinaten ( X, Y, Z, ) und fügst diese oben ein, wie ich es oben geschrieben habe, dann sollte auch alles gehen.


    Probier einfach ein bisschen rum, aber mach davor ein Backup von deinem Script. :rolleyes:

  • Also ich habe im GM gesucht aber irgend wie checke ich es nicht, ich bin aufen Test Server und Teste grade die Jobs aber immer kommt da ein Punkt auf der Karte + CheckPoint aber der CheckPoinz geht nicht weg und finde die auch irgend wie nicht im GM.

  • Also der CheckPoint wird erstellt wenn ich z.b /jobs eingebe und dann per menü ein Job ausgewählt habe dann erstellt der sich und ein roter punkt kommt auf der karte.

  • Oh mein Gott. Styler. d hast die allerschlechteste Methode genommen, die man je nehmen kann.


    Den scheiß kann man sie sparen, mit


    OnPlayerEnterRaceCheckpoint


    oder


    OnPlayerEnterCheckpoint


    ----------------


    Benutzt man den anderen scheiß von Styker, Wundert man sich, wenn der ganze Server laggt --.--

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Lern scripten. Lern Mathe. Lern auch mal Fehler einzusehen und dann diskutiere mit mir.


    Wenn ich sage, es ist eine bessere Methode. Dann ist es so.


    Und nicht mit deinem PlayerToPoint GF kack da.

    Einmal editiert, zuletzt von Xam_Res ()

  • Man Jungs ihr sollt mir Helfen und euch nicht fertig machen !!


    Xam_Res
    Sag du mir sonst wie ich es machen soll oder irgend wer ich brauche dringend hilfe dabei.

  • Ganz oben eine Variable.


    new CP[MAX_PLAYERS];



    Du erstellst einen Ckeckpoint und der Wert einer Variable auf 1.


    // CMD
    SetPlayerCheckpoint(playerid, X, Y, Z, angle);
    CP[playerid] = 1;
    // CMD


    Und bei OnPlayerEnterCheckpoint fragst du ab:


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid){
    if(CP[playerid] == 1){
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    CP[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    Es geht auch ganz anders. Diese ist aber für ANfänger am Verständlichsten.
    ---


    Und, nicht so Resourcen fressend, wie die vom Styler.


    Hier habe ich ein Tutorial geschrieben. Wie man am besten mit RaceCheckpoint umgeht.


    Leicht zuverstehen. Auch du Syler. solltest dies mal unbedingt durchlesen. Macht das Scripten etwas leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Xam_Res ()

  • Trotzdem. Wenn du keine Ahnung hast von Optimierung, solltest du dir mal ein paar Tuts durchlesen und meinen, ich habe keine AHnung, obwohl du selber keine hast.
    ---


    Ich versuche, dass vermieden wird, dass er damit ankommt ( später ), dass der Server laggt.
    --


    Sag nichts mehr dazu. Ich weiß, dass ich recht habe

  • Da hat der Styler auch recht xD
    Okay gucke mal es sind ja mehrere CheckPoints nicht nur beim Job System.