Sollten alle Updaten: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=506214
SA-MP 0.3z R2 Server (Update 18.April R2-2)
- d0ma
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich würd warten bis es auf sa-mp.com released wurde
forum.sa-mp.com ist also nicht sa-mp.com oder was? -
Ich würd warten bis es auf sa-mp.com released wurde. Man weis nie welche Bugs es so mitbringt
Das ist schon sicher. Wir haben das schon 3 Tage intern getestet -
[P4L]Chris@Key
Das ist das offizielle Forum von SA-MP.com. Auf den Fileservern liegts ja schon. Ich glaube nicht, dass die unfertige oder verbuggte Versionen veröffentlichen. -
Update 18.April: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=506214
forward OnIncomingConnection(playerid, ip_address[], port);
native BlockIpAddress(ip_address[], timems); // blocks an IP address from further communication (wildcards allowed)
native UnBlockIpAddress(ip_address[]); // IP unblock
native SendDeathMessageToPlayer(playerid, killer, killee, weapon);
native CreateExplosionForPlayer(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, type, Float:Radius); -
native SendDeathMessageToPlayer(playerid, killer, killee, weapon);
native CreateExplosionForPlayer(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, type, Float:Radius);
Wie lange man darauf schon wartet und es jetzt zu einem "Sicherheitsupdate" bekommt.Immerhin bekommt SA:MP Server mittlerweile etwas mehr transparenz dem User gegenüber
-
Was bringen denn diese neuen Natives genau?Kenne mich nicht mit scripten aus, interessiert mich trotzdem
-
Und wo ist der Unterschied zwischen RCON banip und der neuen Funktionen?
-
Ich verstehe nicht was der unterschied zwischen
native BlockIpAddress(ip_address[], timems);
//und
Ban(playerid); //oder
BanEx(playerid, reason[]);(oder der IP Ban über RCON)
Sein soll.
-
@SensaTioN: Der Server bzw. das PAWN Script kann jetzt feststellen wann wer connected zu dem kannen wir nun Scriptseitig festlegen ob wir eine IP Blocken wollen und wie lange.
Die andere beiden Natives sorgen nur dafür das man jetzt Spielerseitige Explosionen machen kann, vorher konnte man nur Globale, sprich alle Virtuelle Welten und Interiors.
Die DeathMessage ist wohl eher für DM Server interessant bzspw. Zuschauer oder Server mit verschiedenen Arenen -> CS Like[BlaZZeR]BirD:
Du kannst jetzt auch nur IPs blocken, die Namen aber (wieder) freigeben.
Der RCON Ban war mMn nicht immer zuverlässig, zu dem kannst du so TimeBans setzen -
-
Bei dem native
Wir die Zeit in milisekunden angegeben? -
Bei dem native
Wir die Zeit in milisekunden angegeben?natürlich wie überall
Sind jedenfalls ziemlich nützliche natives :D.
-
Okay, im allgemeinen sehr nützliche und schöne neue Natives.
Und nun ab ans Script und Funktionen um schreiben
//Edit: Wofür ist
forward OnIncomingConnection(playerid, ip_address[], port);
gut? -
Gefällt mir
Freue mich schon auf 0.4 -
-
Wieso geht der Befehl nicht ?
CreateExplosionForPlayer(pID,X,Y,Z,type,3.0);error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
-
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Explosion_List
Du musst den Type auch noch angeben -
Der soll via befehl stattfinden
COMMAND:createexplosion(playerid,params[]){ new pID,type,string[128],Float:X,Float:Y,Float:Z; if(sscanf(params,"ui",pID,type))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte Benutze: /createexplosion [playerid/Name][Type]"); if(type<0||type>14) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein gültigen Type an(0-14)"); GetPlayerPos(pID,X,Y,Z) CreateExplosionForPlayer(pID,X,Y,Z,type,3.0); return 1;}
Das der Befehl
-
Mach das mal so:
COMMAND:createexplosion(playerid,params[])
{
new pID,typpe,string[128],Float:X,Float:Y,Float:Z;
if(sscanf(params,"ui",pID,typpe))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte Benutze: /createexplosion [playerid/Name][Type]");
if(type<0||type>14) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gebe ein gültigen Type an(0-14)");
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z)
CreateExplosionForPlayer(pID,X,Y,Z,typpe,3.0);
return 1;
}
Ich habe den Type umbenannt, vielleicht lag es daran -
oder du tust nach GetPlayerPos(...) ein ";" hinten dran setzen ...