Aufgabensystem ([v1] Rechenaufgaben) by heyho

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute und willkommen zu meinem ersten Filterscript!
    Ich habe lange überlegt und habe ehrlich gesagt ein gutes System gegen Langeweile geschrieben.
    Es ist sehr benutzerfreundlich und super leicht einzufügen und als Benutzer zu bedienen!



    Was ist dieses Aufgabensystem?
    In dieser Version, kann man Aufgaben in verschieden Schwierigkeitsgraden lösen!
    Die Idee ist, dass es immer unterschiedliche Aufgaben per Zufallsprinzip gestellt werden.
    Man bekommt für diese Punkte oder Geld und kann seine Statistik einsehen.
    In Zukünftigen Updates auch die von den anderen Spielern.



    Das 'ControlPanel'
    Da die Geschmäcker verschieden sind und viele eine andere Vorstellung haben, kann man hier alles mögliche einstellen, was das Herz begehrt.
    //============**CONTROL_PANEL**=============//
    mainmenu; //1 - Mit Hauptsauswahl (empfehlenswert), 0 - Hauptauswahl aus
    enablemiddlekey //1 - Man kann die Einheit mit der mittleren Maustaste beenden, 0 - nicht.
    timertime //größer als 0 - Angabe der Zeit in der einer Aufgabe gelöst werden muss (in millisekunden) - 0 timer aus!
    command //Command zum aufrufen des Menüs (Falls an[1])
    stopcommand //Zum stoppen dieser Einheit.
    manucommandl //Command zum manuellen aufrufen der Aufgaben (leicht)(Falls aus[0])
    manucommandm //Command zum manuellen aufrufen der Aufgaben (mittel)(Falls aus[0])
    manucommands //Command zum manuellen aufrufen der Aufgaben (schwer)(Falls aus[0])
    enablestats //1 - Zum einsehen von eigenen Stats, 2 - Zum Einsehen von eigenen und anderen Spielern(FOLGT NOCH), - 0 aus.
    statscommand //Zum einsehen der eigenen Stats oder von anderen Spielern.
    money //>0 - Zur Belohung des Spielers nach einer Aufgabe![in $], 0- Keine Belohung
    MAX_PLAYERS //Maximale Spieler auf dem Server


    hovercolor //Farbe des Textdraws beim 'drüber gehen' mit der Maus
    successcolor //Farbe für Erfolgs-Nachrichten
    failedcolor //Farbe für Fehler-Nachrichten
    messagecolor //Farbe für die Nachrichten
    //=========================================//



    Was ist als nächstes geplant?
    Als erstes soll diese Version perfektioniert werden!
    Deshalb bist auch du gefragt und kannst deine Meinung und Verbesserungsvorschläge hier äußern.
    Als nächstes sollte das Filterscript dann auch noch andere System enthalten, die auch in diese Richtung gehen.
    Deshalb bist auch DU gefragt, dass du deine Meinung und Verbesserungsvorschläge äußerst!



    Installation
    Pastebin: http://pastebin.com/Hpr6RxpU
    Vorkonfigurierte Version: http://la-rp.eu/aufgabensystemv1.rar
    Unkonfigurtiere Version: http://la-rp.eu/uaufgabensystemv1.rar -> WARNUNG: Diese Version muss noch eingestellt und dann kompiliert werden!
    Virustotal (vorkonfigurierte): Hier klicken


    Das Filterscript beinhaltet das Include 'Dini', um die Statistiken des jeweiligen Spielers zu speichern!
    Hierzu muss im Ordner scriptfiles ein weiterer Ordner Namens 'astats' erstellt werden!


    Also nun, testet es aus und habt Spaß :).


    Alle Verbesserungen im 'Scripting Bereich', was man hätte 'besser' scripten können, bitte per PN an mich!
    Ansonsten bitte alle weiteren Verbesserungen hier in dieses Thread!


    Mit freundlichen Grüßen
    heyho



    To-Do-Liste

    Spoiler anzeigen
    /astats bei anderen Spielern
    Rechenaufgabe System perfektionieren
    Andere Systeme hinzufügen
    ...Folgt mehr, liegt an euch ;)

    Edits
    Spoiler anzeigen
    - Rechtschreibung

    2 Mal editiert, zuletzt von heyhooo () aus folgendem Grund: siehe Edits

  • Eh, warum nutzt du Variablen wenn du sie nur ausliest?


    Hier wären defines eher angebracht.


    Dann kann es noch zu Problemen kommen, wenn das Script zur Runtime geladen wird, wegen dem fehlenen OnPlayerConnect.
    Besser wäre es, wenn du dies noch mit OnFilterScriptInit verbinden würdest.


    Zu dem würde ich das
    //OnPlayerConnect
    GetPlayerName(playerid, sName, 25);
    format(PlayerStats[playerid][pName], 25, sName);
    gleich so machen


    //OnPlayerConnect
    GetPlayerName(playerid, PlayerStats[playerid][pName], 25);

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • #define DIALOG_STATS 1
    #define DIALOG_HELP 2
    #define DIALOG_CREDIT 3
    Da kommt es zu überschneidungen mit den Gamemode da die id´s in den meisten fällen schon vergeben sind


    new info[200],info2[200],info3[100],info4[100],info5[120],zsm[400];
    etwas viele deklarierungen findest du nicht auch?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Alle Verbesserungen im 'Scripting Bereich', was man hätte 'besser' scripten können, bitte per PN an mich!


    Ich finde es witzig, wie Leute einfach alles überlesen, was in ihren Augen unwichtig ist.

    Eh, warum nutzt du Variablen wenn du sie nur ausliest?


    Danke für den Hinweis. wird bald verbessert


    etwas viele deklarierungen findest du nicht auch?


    Habe es mit format versucht, es überschreibt aber immer die erste formatierung.
    An alle weiteren Leute: Ich weise nochmal darauf hin, dass bitte alles zum Thema 'Scripting Verbesserungen' an mich per PN zu senden sind.
    Danke trotzdem an alle :) -> Wird in der nächsten Version verbessert.


    L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von heyhooo ()

  • Ich finde es witzig, wie Leute einfach alles überlesen, was in ihren Augen unwichtig ist.


    Es ist aber besser, es für alle zugänglich zu machen, einfach aus dem Grund, das andere User auch etwas davon haben, wenn sie darauf stoßen.
    Dafür gibt es schließlich ein Hillfeforum ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es ist aber besser, es für alle zugänglich zu machen, einfach aus dem Grund, das andere User auch etwas davon haben, wenn sie darauf stoßen.
    Dafür gibt es schließlich ein Hillfeforum

    Wir sind hier aber nicht im Hilfeforum, sondern im Showroom Bereich.
    Das ist mein Filterscript, welches ich veröffentlicht habe. Es ist ja nicht so, als ob ich meine 'Fehler' ignorieren würde.
    Sie werden bei der nächsten Version gefixt und somit hat der jenige, der sich darum einen Kopf macht, das erreicht, was er will.
    Meine Meinung dazu.


    L.G.

  • Hey,
    Sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten echt gut aus


    Deine Meinung ist irgendwie sehr egoistisch.
    Jeder der Scriptet sollte doch erfahren wie es besser geht, ob er nun dein System nutzt oder nicht.
    Der User der das Thema ließt vielleicht in dem moment etwas hilfreiches.


    Sa-mp.de ist allgemein ein Hilfeforum. Showroom ist lediglich ein bereich dieses Hilfeforums

  • Danke für deine Rückmeldung ;).
    Wie gesagt, alles was ich falsch gemacht habe (ist ja auch mein erstes Filterscript),
    wird ja verbessert und somit kann jeder lesen, was sich verändert hat zur ersten Version.
    Aber jeder hat da seine eigene Meinung.


    L.G.