Eigenes Koordinatenspeichersystem funktioniert nicht und frage zu umlauten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, habe vor kurzem versucht ein Coordinatenspeicherscript.
    habe bei public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) das eingefügt:

if(!strcmp(cmd, "/ssave", true))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    //Position
    new string1[128];
    new Float:XCoordsSave, Float:YCoordsSave, Float:ZCoordsSave;
    GetPlayerPos(playerid, XCoordsSave, YCoordsSave, ZCoordsSave);

//Sound
    new Float:XCoordsSaveSound, Float:ZCoordsSaveSound, Float:YCoordsSaveSound
    GetPlayerPos(playerid, XCoordsSaveSound, YCoordsSaveSound, ZCoordsSaveSound);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,XCoordsSaveSound, YCoordsSaveSound, ZCoordsSaveSound);

//Position
    new File:pos=fopen("CoordonatesSaves.txt", io_append);
    format(string1, 256, "%s\r\n {%f, %f, %f}", XCoordsSave, YCoordsSave, ZCoordsSave);
    fwrite(pos, string1);
    fclose(pos);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Racepoint gespeichert!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Admin sein um das machen zu können!");
    }
    return 1;
    }

Es geht auch nur es sind dann zwei "Fehler" . Also in dem CoordonatesSaves.txt steht das dann so da:

{-1655.850708, 13.881608, 0.000000}
    {-1654.343261, 13.994992, 0.000000}÷
    {-1657.223510, 13.926807, 0.000000}
    {-1580.377563, 24.313919, 0.000000}ë
    {-1668.388549, 13.343750, 0.000000}

{-1670.535888, 13.335947, 0.000000}

einmal diese "seltsamen" zeichen(ë,÷,) und die Z Koordinaten funktionieren anscheinend nicht.

ok meine Frage zu den umlauten:
    habe auf vielen Servern ein ÖÄÜ normal gesehen -> nur auf meinem Server geht es nicht da wird irgendwas angezeigt^^ weiß grad net was(wenn es wichtig is schaue ich halt nochmal nach *gg*)
    Wie mache iche s das die angezeigt werden?

• 1.
    format(string1, 256, "%s\r\n {%f, %f, %f}", XCoordsSave, YCoordsSave, ZCoordsSave);
    Die sache mit den komischen Zeichen: Du liest XCoordsSave als String ein, es ist aber wohl eher ein Float ;)
    Da haste wohl eine Variable vergessen ^^

2.
    Also bei mir funktionieren Umlaute im Chat (auch per SendClientMessage) wunderbar? Naja, kann auch daran liegen, dass ich SAMP 0.3 verwende...
    Oder versuch mal folgendes: Öffne deine gamemode PWN im Notepad Texteditor und mach "speichern unter..." und wähle dort unter Formatierung UTF-8 aus. Dann könnte es laufen ;) (Zumindest geht das bei Flash immer sehr gut^^)

Solltest du mit dem PawnO oder dem Notepad skripten, kann ich dir PAWNScite sehr empfehlen :)

MfG xMine

90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

Einmal editiert, zuletzt von xMine ()