Beiträge von BMGP


    Hab nie gewusst wie das ging mit den optionalen sachen... deswegen hab ich bei Goldkillers Tut geschaut


    format(string,sizeof(string),"%s (ID %d) wurde vom Server gekickt,Grund: %s",ThePlayer,pID,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");


    Das steht so im Tutorial^^ Er macht das Fragezeichen auch :P
    Begründung:


    Kurz gesagt,wenn das was vor dem "?" true ist (sGrund[0]) ,wird das nach dem "?" eingesetzt ( sGrund ),ansonsten das nach dem ":" ( "<Kein Grund>" ).Demnach,falls sGrund ein leerer string ist,also false,wird "<Kein Grund>" eingesetzt anstatt sGrund

    Hi habe eben ein Save position command gemacht...
    Nur spuckt mir Pawno diese Error aus:


    Clan.pwn(415) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "comment"
    Clan.pwn(415) : warning 215: expression has no effect
    Clan.pwn(415) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    Clan.pwn(415) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Clan.pwn(415) : fatal error 107: too many error messages on one line


    dcmd_sp(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    new Float:X0, Float:Y0, Float:Z0;
    new Float:Rotation0;
    new comment;
    if(sscanf(params, "z",comment))
    {
    return SendClientMessage(playerid,weiß,"USAGE: /sp [Comment]");
    }
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) {
    GetPlayerPos(playerid, X0, Y0, Z0);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Rotation0);
    new File:pos22=fopen("Position_Gespeichert.txt", io_append);
    format(string,sizeof(string), "%f, %f, %f, %f //%s\r\n", X0, Y0, Z0, Rotation0, comment[0] ? comment : ""); //<--------- 415
    fwrite(pos22, string11);
    fclose(pos22);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Position erfolgreich abgespeichert");
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du musst Admin sein um dieses Kommando ausführen zu können.");
    }
    return 1;
    }


    Was ist den da falsch? :D:?:

    Hi!
    Wie wandle ich Random Teleports in Teleports die nach der Reihe abgerufen werden um.
    Mit "nach der Reihe" meine ich: Wenn ein Playerx ein Command(zb. /dm) eingibt dann wird er zum ersten Punkt teleportiert.
    Wenn Playery dann danach /dm eingibt dann sollte der zum 2 Punkt teleportiert werden...


    Das der Code:


    new Float:DMSpawn[25][3] =
    {
    {2592.313720, 2792.628417, 10.820312},
    {2502.072753, 2705.936523, 10.984375},
    {2529.640136, 2723.890380, 10.984375},
    {2591.766601, 2724.370849, 10.984375},
    {2536.939208, 2796.304931, 10.984375},
    {2503.469238, 2784.435302, 10.820312},
    {2551.183349, 2846.969238, 10.820312},
    {2585.484130, 2825.816162, 19.992187},
    {2555.999267, 2831.909423, 19.992187},
    {2613.374267, 2848.163330, 19.992187},
    {2589.541748, 2814.564941, 10.820312},
    {2626.500976, 2815.445800, 10.820312},
    {2596.732666, 2802.501953, 10.820312},
    {2667.479980, 2792.143310, 10.820312},
    {2647.286621, 2732.604248, 10.820312},
    {2651.286376, 2744.324951, 19.322219},
    {2639.976562, 2703.278564, 25.822219},
    {2610.058349, 2765.133056, 23.822219},
    {2564.385009, 2719.243652, 22.950708},
    {2633.963623, 2829.263427, 122.921875},
    {2634.819091, 2830.156005, 94.015625},
    {2674.617919, 2810.221191, 36.322219},
    {2647.033691, 2804.079345, 32.322219},
    {2682.630126, 2784.208740, 61.789062},
    {2717.091796, 2770.816894, 74.828125}


    };





    EDIT:
    Command:


    if (strcmp("/dm", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GetPlayerPos(playerid,xdm,ydm,zdm);
    InDm[playerid] = 1;
    new iRandom = random(sizeof(DMSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, DMSpawn[iRandom][0], DMSpawn[iRandom][1],DMSpawn[iRandom][2]);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    INDM1++;
    return 1;
    }



    Hoffe mir kann jemand helfen :)
    BMGP

    Hi!
    Ich möchte ein kleines Script in meinen Server einfügen und zwar das man DInge sammeln kann(Erstellt mit Pickups - für jeden Player extra).Wenn man jetzt zum Beispiel 100 Pickups aufgesammelt hat kann man xyz machen...


    Problem: 1. Wie soll ich das am besten speichern (in login script etc. einbauen)?
    2. Wenn jetzt mal bevor man den Server verlässt 5 Pickups gefunden und aufgesammelt werden und wieder rein kommt und die wieder geladen werden(hier: x[playerid]=5) dann sollten auch GENAU die 5 aufgesammelten Pickups nicht mehr vorhanden sein -> WIE???


    2. Ist erst mal wichtiger :)



    MFG. BMGP

    Also wie ihr im Titel seht gehts um Drogen :D;)
    also es ist so:
    Wollte euch fragen was man so machen könnte das es wirkt als würde man high sein... Vielleicht ein wechselndes Textdraw???
    (Mit den textdraws kann ich nicht umgehen)
    Also wer wüsste da was mit Code pls?^^



    Aja, und was wäre eurer Meinung ein Vorteil wenn man ingame Drogen raucht??? xD -> also zb Godmode für begrenzte zeit(wegen warnehmung etc.) oder was???

    Hi!
    Ich würde gerne wissen wie ich in einer SendClientMessage die variable X wieder geben kann..
    Also irgendwo is halt definiert:
    Eier[MAX_PLAYERS] = X;


    Und das soll dann so ca. sein: SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast X Eier!");



    Mit string und so aber ich merk mir das einfach nie ;)

    Hi!
    Also nachdem ich erfolglos im englischem Forum gefragt hab versuche ich es eben hier *gg*
    Vor kurzem hab ich mir mal den neuen Map Editor für MTA geholt(Der is wirklich klasse^^) und gleich mal drauflos gemappt, dann mal gespeichert um es gleich in den SA-MP Server einzubauen - Nur siehe da:
    Nach dem Speichern ging ich aus MTA raus und kann die map einfach nicht finden. Im Englischen Forum wurde mir bis jetzt gesagt die maps seien unter MTA\server\mods\deathmatch\resources gespeichert doch ich hab einfach nichts gefunden. Suche half auch nichts(Überall suchen und eben \resources suchen) - Daher nehme ich einmal an das es irgendwie nich gespeichert wird?! Kann das sein? xD
    Und jetzt wollte ich eben fragen ob irgendjemand ne Lösung weiß??? Kann sein das ich nicht alles installiert hab oder so?! oder irgendwas ähnliches??
    BITTE HELFT MIR!! :D


    MFG. BMGP

    Wie Fabian das schon gesagt hat, oben (ziemlich rechts) ist ein "teleport" menü - alle Interiors sind dort schon drinnen und du musst sie nur anwählen und dann auf Go (oder so) klicken *gg*
    Nur musst du halt die "neue" MTA Version haben!
    Im alten geht das ja nicht(Das alte ist das mit dem blauen Menü oben :-P)


    Hoffe das hilft...


    Frohe Weihnachten allerseits...


    EDIT: grad gesehen das du eh das neue geladen hast... also oben irgendwo mittig bis rechts is irgendwo so ein teleport menü...

    geht das nicht so schon normal???
    Also ich hab mal mit meinem Freund ne HydraStuntshow aufgenommen und klappt wunderbar^^ Nur muss halt jeder für sich beginnen und stoppen^^(Is mir nach nem 20 Minütigen Rundflug record aufgefallen - alles umsonst xD)

    Hi!
    Habe einen "fast" fertigen TDMServer nur bin gerade draufekommen das es besser wäre pro runde andere Maps machen...
    Nun jetzt möchte ich fragen wie ich das am besten anstellen soll das die Maps, Spawns,Pickups,.... sich ändern???
    Ich hab mir das ca. so gedacht:
    ALso, bei jedem Ende einer Runde wird per Zufall x generiert(MAP = x, irgendwo bekommt halt jede Map ein x zugeteilt mit den spawns etc.) und dann hab ich da nen Timer mit ner if Abrage: if Map == x -> SetSpawnInfo, SetPickups etc.


    Nur, ist diese Methode umständlich, geht es leichter??? Wenn ja wie???

    hat leider ein problem^^
    Man kann das entweder für alle oder keinen aus/einschalten(radar) und außerdem hab ich es von anfang an ausgeschalten da es eine Sniperklasse gibt und die hätte dann nicht viel sinn wenn man bei sabotieren sich selbst aufdeckt xD