Ins geschlossene Fahrzeug einsteigen

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  • Ich hab ein Auto, und möchte, wenn ich als Admin eingeloggt bin, trotzdem in das Auto einsteigen kann.
    Jemand eine Idee?


    Hier mein /zu befehl:


    if(strcmp("/zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Auto abgeschlossen");
    }


  • if(strcmp("/zu", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Auto abgeschlossen");
    }


    Ist ja nur der Befehl?


    Du musst irgendwo abfragen ob das Auto zu oder offen ist..


    Beispiel:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {


    new tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective);
    if(tmp_doors==0) //Wenn sie ZU sind
    {
    //ADMIN-ABFRAGE:
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel")==2) // Muss je nach admin-abfrage geändert werden.
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Dieses Auto ist verschlossen.");
    }
    }


    }


    Meinste das so?

    Einmal editiert, zuletzt von Michi.pwn ()

  • Zitat

    Eventuell kannst du bei OnPlayerEnterVehicle prüfen, ob es abgeschlossen ist, und wenn ja, PutPlayerInVehicle nutzen. Oder du machst einen Befehl /goincar [CARID]


    Währe es nicht einfacher bei der (ZU oder nicht) - Abfrage direkt das Adminlevel abzufragen und ihn wenn er Admin ist einsteigen zu lassen ^^?

  • //Edit


    Hab es jetzt so:



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(doors==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieses Auto ist verschlossen.");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:zu(playerid,params[])
    {
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, 1, bonnet, boot, objective);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GELB,"Auto abgeschlossen");
    return 1;
    }

    Aber ich kann als Admin nur mit G einsteigen
    Aber ich will mit F mich reinporten.

  • if(doors==1)//Ist das Auto zu? 0= nein 1= ja
    {
    if(sInfo[playerid][Adminlevel] == 6) //Ja hab alle Adminlevels durchgetestet

  • Schon mal SetVehicleParamsForPlayer versucht? Bei der Adminabfrage einfach anwenden und doors auf 1 setzen.
    if(sInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    new ptmp_doors=1;
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,1,ptmp_doors);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Michi.pwn ()

  • Das geht schon, aber ich muss erst G drücken, will aber das es mit F geht.

  • Hier..



    Ersetze:
    if(sInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0);
    return 1;
    }



    Mit:
    if(sInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    new ptmp_doors=1;
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,1,ptmp_doors);
    return 1;
    }

  • Setze die vehicleid in eine PVAR und bei OnPlayerKeyStateChange abfragen ob die PVAR nicht auf 0 steht.Wenn nicht setzt du den Spieler in das Auto.


    Bei OnPlayerEnterVehicle ersetzt du deine jetzige Abfrage mit dieser:
    if(sInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    SetPVarInt(playerid,"WillInAuto",vehicleid);
    return 1;
    }



    Nun bei:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"WillInAuto")!=0)
    {
    new vid=GetPVarInt(playerid,"WillInAuto");
    PutPlayerInVehicle(playerid,vid);
    SetPVarInt(playerid,"WillInAuto",0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    #Ungetestet.

    Einmal editiert, zuletzt von Michi.pwn ()

  • Boah.. dann folgendes:


    Dann mach einen Befehl und schreib das hinein:
    //Hier den Befehl anfangen.. z.Bsp ocmd:letmein(playerid,params[]) oder if(strcmp(cmd ....
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,GetPVarInt(playerid,"WillInAuto"),0);
    return 1;
    }



    Versuche in das Auto einzusteigen.
    Es geht aber nicht auf.


    Dann gib den Befehl ein und dann sollte es gehen.

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