Uhrzeit Ingame erstellen [Frage]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hallo,


    ich habe soeben mal ne uhrzeit per TD erstellt und soweit ich finde alles richtig eingestellt nur verändert sich die Uhrzeit nicht, eventuell könntet ihr mir ja einen kleinen denkanstoß geben. Währe sehr dankbar.



    // das new
    new Text:uhrzeitLabel;
    // ein Public
    public sekunde()
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    }


    new hour, minute, second;
    gettime(hour, minute, second);
    format(string, sizeof(string),"%02d:%02d",hour, minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitLabel, string);
    return 1;
    }
    // Unter OnGameModeInit
    TextDrawShowForPlayer(playerid, uhrzeitLabel);


    // das/der Textdraw


    uhrzeitLabel = TextDrawCreate(548.000000, 23.000000, "00:00");
    TextDrawBackgroundColor(uhrzeitLabel, 255);
    TextDrawFont(uhrzeitLabel, 2);
    TextDrawLetterSize(uhrzeitLabel, 0.500000, 1.800000);
    TextDrawColor(uhrzeitLabel, 65535);
    TextDrawSetOutline(uhrzeitLabel, 0);
    TextDrawSetProportional(uhrzeitLabel, 1);
    TextDrawSetShadow(uhrzeitLabel, 1);
    TextDrawSetSelectable(uhrzeitLabel, 1);




    MfG

  • new Text:uhrzeitlabel;//Oben im Script
    forward sekunde();//Oben im Script


    SetTimer("sekunde",1000,1);//OnGameModeInit


    new string[128],hour,minute,second;gettime(hour,minute,second);
    format(string,128,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitlabel,string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,uhrzeitlabel);
    //OnPlayerConnect


    //einzelnder Callback
    public sekunde()
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    new string[128],hour,minute,second;gettime(hour,minute,second);
    format(string,128,"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitlabel,string);
    return 1;
    }
    Die Klammer war nicht falsch gesetzt, das gehörte zur Schleife. Füge das mal alles ein, dann sollte es passen ;)