Fahrschule Dialog

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  • Guten Morgen Liebe Breadfish Community,
    ich habe folgendes problem
    ich habe mal ein Dialog gemacht wo man halt fragen beantworten soll und es will einfach nicht von der Frage 2 zur Frage 3 wechseln wen man die Frage 2 Richtig beantwortet hat :/
    bitte helft mir sonst bekomme ich hier noch nen Anfall...


    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    //Gelbes Auto
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(GelbesAuto[1]);
    DestroyVehicle(RotesAuto[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage2: Welches Auto Fährt in die Falsche Richtung? (Blaues Auto oder Pinkes Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1429.579833, -934.464477, 50.874401, 1429.753662, -959.538330, 44.615890, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1433.693481, -936.351745, 48.749233, 1434.288818, -958.363586, 42.868717, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE1,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Richtung","Antwort1: Blaues Auto\nAntwort2: Pinkes Auto","Nechste Frage","");
    BlauesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1461.3257,-944.9183,35.8340,277.6220,7,7); // AutoBlau
    PinkesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1458.9340,-960.6024,35.8569,243.6246,5,5); // AutoPink
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(BlauesAuto[1],1);
    SetVehicleVirtualWorld(PinkesAuto[1],1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE,DIALOG_STYLE_LIST,"Rechts vor Links Übung","Antwort1: Gelbes Auto\nAntwort2: Rotes Auto","Nechste Frage","");
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE1)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(BlauesAuto[1]);
    DestroyVehicle(PinkesAuto[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage3: Welches Auto steht an der Falschen stelle? (Schwarzes Auto oder Weisses Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1947.704467, -1965.063964, 18.833189, 1948.169433, -1966.060180, 32.358970, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1951.430786, -1962.432861, 16.785829, 1950.945800, -1964.233276, 28.623477, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE2,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Schwarzes Auto\nAntwort2: Weisses Auto","Nechste Frage","");
    SchwarzesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1959.7295,-1947.0427,13.3402,179.5047,0,0); // AutoSchwarz
    WeissesAuto[1] = AddStaticVehicle(411,1964.5537,-1956.0065,13.4622,0.2594,1,1); // AutoWeiß
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(SchwarzesAuto[1],1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[1],1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE1,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Richtung","Antwort1: Blaues Auto\nAntwort2: Pinkes Auto","Nechste Frage","");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE2)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE2,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Schwarzes Auto\nAntwort2: Weisses Auto","Nechste Frage","");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(SchwarzesAuto[1]);
    DestroyVehicle(WeissesAuto[1]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage4: Welches Auto parkt an der Falschen stelle? (Schwarzes Auto oder Weisses Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 2080.253906, -1780.522094, 26.751796, 2074.183593, -1798.855712, 26.751796, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2082.955078, -1783.570678, 23.851707, 2078.091308, -1798.483886, 23.654830, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Weisse Autos\nAntwort2: Gelbe Auto","Nechste Frage","");
    WeissesAuto[2] = AddStaticVehicle(411,2096.4595,-1799.0658,13.1086,89.3988,1,1); // AutoWeiß2
    WeissesAuto[3] = AddStaticVehicle(411,2096.5081,-1795.0902,13.1153,89.4788,1,1); // AutoWeiß3
    GelbesAuto[2] = AddStaticVehicle(411,2089.3342,-1797.5179,13.1306,177.8035,6,6); // AutoGelb2
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[2],1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[3],1);
    SetVehicleVirtualWorld(GelbesAuto[2],1);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE3)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Falsche Stelle","Antwort1: Weisse Autos\nAntwort2: Gelbe Auto","Nechste Frage","");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(WeissesAuto[2]);
    DestroyVehicle(WeissesAuto[3]);
    DestroyVehicle(GelbesAuto[2]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage5: Auf was muss das Fahrzeug achten?");
    InterpolateCameraPos(playerid, 2637.445312, -1722.479980, 12.081646, 2646.056884, -1729.873168, 12.081646, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 2634.943603, -1726.780273, 11.582798, 2641.361816, -1731.583740, 11.910125, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE4,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Auf die Fussgänger und Die Ampel\nAntwort2: Auf die Anderen fahrzeuge","Nechste Frage","");
    GelbesAuto[3] = AddStaticVehicle(411,2629.2925,-1735.0468,10.6622,269.5885,6,6); // AutoGelb3
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(GelbesAuto[3],1);
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE4)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(GelbesAuto[3]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_BLUE,"Frage6: Was für ein Fahrzeug parkt richtig? (Weisses Auto oder Blaues Auto)");
    InterpolateCameraPos(playerid, 1009.713745, -1036.551635, 47.469966, 1011.205810, -1036.937500, 31.928457, 20000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1006.808898, -1038.612060, 43.960468, 1007.549255, -1040.331542, 31.596670, 20000);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE5,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Weisses Auto\nAntwort2: Blaues Auto","Fertig","");
    WeissesAuto[4] = AddStaticVehicle(411,1004.0007,-1053.7720,30.7282,2.2881,1,1); // AutoWeiß 4
    BlauesAuto[2] = AddStaticVehicle(411,995.1425,-1045.1779,30.4750,91.5618,2,2); // AutoBlau2
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetVehicleVirtualWorld(WeissesAuto[1],1);
    SetVehicleVirtualWorld(BlauesAuto[1],1);
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE4,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Auf die Fussgänger und Die Ampel\nAntwort2: Auf die Anderen fahrzeuge","Nechste Frage","");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_FAHRSCHULE5)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DRED,"Das ist leider die Falsche Antwort.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FAHRSCHULE5,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrzeug","Antwort1: Weisses Auto\nAntwort2: Blaues Auto","Fertig","");
    }
    if(listitem==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Das war die Richtige Antwort.");
    DestroyVehicle(WeissesAuto[4]);
    DestroyVehicle(BlauesAuto[2]);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

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  • Willst du, das man nicht zur nächsten Frage wechseln kann, wenn man kein Auto angeklickt hat, also nur "Naechste Frage"?

  • Also wo ich Frage 1 gemacht habe bin ich ganz normal zur frage 2 wo ich frage 2 richtig hatte bin ich aber immer noch bei frage 2 und komme nicht zur nechsten frage
    sorry hört sich jetzt ein bisschen blöd an :/

  • Das Problem dabei ist, du benutzt überall immer DIALOG_FAHRSCHULE. Immer wenn du einen neuen Dialog erstellst, muss der Dialog anders heißen ;)

  • Du musst den Spieler auch da mit hinporten!
    Das mit den CameraBehindPlayer ist schwachsinn.
    Porte den Spieler in der Nähe, z.B. um einer Hausecke, so dass man ihn nicht sehen kann ;)

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