Interrior Bug

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute, mein Problem besteht daraus, wenn ich oder eine andere Person stirbt und dann im LSPD wieder startet, wenn er Mitglied ist (kein fertiges Script nur proforma irgendwo immer etwas) ,dann wird das Interrior immer grau und man sieht nichts mehr. Als gegenmaßnahme habe ich dann den Befehl /int eingefügt, der dann immer das Interrior auf 0 setzt. Da ich das aber nicht immer machen möchte, würde ich natürlich wissen, wo die Ursache sein könnte. Das Script ist etwas länger aber ich kann mir nicht wirklich erklären, wo ich den Fehler finen könnte bzw. wie?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar


    Mit freundlichen Grüßen


    Styler_1

    Einmal editiert, zuletzt von Styler_1 ()

  • Hier bitte, wie gesagt, ist das LSPD dort unteranderem als Spawn eingetragen


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    switch(pInfo[playerid][Fraktion])
    {
    case 0:{SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);}
    case 1:{SetPlayerColor(playerid,HBLAU);SetPlayerPos(playerid,218.6437,67.6572,1005.0466);SetPlayerInterior(playerid,6);SetPlayerSkin(playerid,282);} // LspdSetPlayerColor(playerid,0x0091FFFF);}
    case 2:{SetPlayerColor(playerid,ROT);SetPlayerPos(playerid,1293.9696,-2056.8303,58.4877);}
    case 3:{SetPlayerColor(playerid,BRAUN);SetPlayerPos(playerid,218.6437,67.6572,1005.0466);SetPlayerInterior(playerid,6);}
    case 4:{SetPlayerColor(playerid,ORANGE);SetPlayerPos(playerid,218.6437,67.6572,1005.0466);SetPlayerInterior(playerid,6);}
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {


    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Schon einmal so ausprobiert?
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    switch(pInfo[playerid][Fraktion]){
    case 0:SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF),SetPlayerPos(playerid,1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    case 1:SetPlayerColor(playerid,HBLAU),SetPlayerPos(playerid,218.6437,67.6572,1005.0466),SetPlayerInterior(playerid,6),SetPlayerSkin(playerid,282);
    case 2:SetPlayerColor(playerid,ROT),SetPlayerPos(playerid,1293.9696,-2056.8303,58.4877);
    case 3:SetPlayerColor(playerid,BRAUN),SetPlayerPos(playerid,218.6437,67.6572,1005.0466),SetPlayerInterior(playerid,6);
    case 4:SetPlayerColor(playerid,ORANGE),SetPlayerPos(playerid,218.6437,67.6572,1005.0466),SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    return 1;
    }
    Habe nach jeder Funktion ein Komma gesetzt, außer beim letzten in der Reihe, da ein Semikolon ;)

  • Du gibst oben bei "switch" halt ein was du abfragen möchtest, in diesem Falle die Fraktion.
    Bei case 0 => Fraktion 0
    Bei case 1 => Fraktion 1...


    [ SCRIPTING ] Switch + Case

  • Du gibst oben bei "switch" halt ein was du abfragen möchtest, in diesem Falle die Fraktion.
    Bei case 0 => Fraktion 0
    Bei case 1 => Fraktion 1...


    [ SCRIPTING ] Switch + Case

    Achso :)
    sozusagen
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==0)
    {
    /*was Fraktion 0 passiert, sozusagen Zivi*/
    }


    else if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    /*Was Fraktion 1 passiert, kA, LSPD*/
    }
    Nur einfacher und übersichtlicher?

  • Joar, kann man so sagen ;)
    Wenn ich mich nicht irre, ist die "switch & case" Funktion sogar noch schneller, aber da möchte ich mich jetzt nicht drauf festlegen :whistling:

  • Joar, kann man so sagen ;)
    Wenn ich mich nicht irre, ist die "switch & case" Funktion sogar noch schneller, aber da möchte ich mich jetzt nicht drauf festlegen :whistling:

    Müsste, weil das Script muss nicht alle if Abfragen von oben bis unten durch gehen, sondern kann direkt zum case gehen.
    MfG

  • Ja aber es handelt sich da ja nicht um Minuten vllt paar kleine Millisekunden

  • Ja aber es handelt sich da ja nicht um Minuten vllt paar kleine Millisekunden


    Das ist ja wohl jeden logisch, oder meinst du nicht? :wacko:
    Wenn du so eine Funktion ausführst, wartest du auf dem Server ja nicht ein paar Minuten bis diese ausgeführt wird, oder? :P

  • Zitat von »Jeever«




    Ja aber es handelt sich da ja nicht um Minuten vllt paar kleine Millisekunden


    Das ist ja wohl jeden logisch, oder meinst du nicht?
    Wenn du so eine Funktion ausführst, wartest du auf dem Server ja nicht ein paar Minuten bis diese ausgeführt wird, oder?

    Nein das stimmt schon aber manche denken halt das es dann überextrem schnell alles geht.Ich z.B. nutze auch switch weil es halt auch platzsparender bei mir ist und nartürlich die Perfomance ein kleines Stück weit verbessert