/call Befehl (OnPlayerText) geht nicht.. server crasht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute...


    Sobald ich einen Anruf annehme,und 1x mal Schreibe geht es..danach stürzt der Server direkt ab..


    Hier mein OnPlayerText:


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new ptext[3888];
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute")== 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,hrot,"Du bist gemutet.");
    return 1;
    }
    if(GetPVarInt(playerid,"Mute")== 0)
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    format(ptext,sizeof(ptext),"%s sagt: %s",PlayerName(playerid),text);
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,100.0,X,Y,Z))
    {
    SendClientMessage(i,weiß,ptext);
    }
    }
    }
    if(isAmTelen[playerid]==1)
    {
    new str[333];
    format(str,sizeof(str),"%s sagt: %s",PlayerName(playerid),text);
    SendClientMessage(GetPVarInt(playerid,"KonfiPartner"),weiß,str);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Jemand ne Idee?

  • new ptext[3888]; wofür maximal ist 128

    Zitat von Y_Less

    The SA:MP chat box has a maximum line length of 128, if someone types something you know it will never be longer than 128 ever. This includes text and commands, so why use a buffer twice that length to process the input?

    und die if(GetPVarInt(playerid,"Mute")== 0) ist auch sinnfrei da du dadrüber schon abfragst ob der spieler gemuted ist oder nicht. Zumal solltest du normale Variablen verwenden anstatt PVars