InDesign spinnt plötzlich

  • Guten Tag,


    in der Arbeit benutzen wir InDesgin CS4. Ich erstelle damit ab und zu mal Flyer wenn ich denn soll. Eines guten Morgens komme ich motiviert an meinen Arbeitsplatz und will einen Flyer erstellen und muss leider merken mein InDesign ist auf English. Gut das ist ja nicht das Problem bin ja Ami. Also erstmal die Werkzeugbox wieder hergezaubert und Textbox erstellt. Gebe da schön den Text ein, will Enter drücken. Und es tut sich nichts. Nach dem Verzweifeltem vergewaltigen Leertaste und dem skeptischem Blick meines Kollegen fand ich mich dann damit ab das da was nicht stimmt. Die Tastatur funktioniert außerhalb von InDesign einwandfrei. Ich habe alles porbiert was mir so eingefallen ist auf Anhieb:
    Neuinstallation
    Google
    Neuinstallation brachte gar nichts. Google konnte mir da eher weiter helfen. Ich weiß das es ein bekannter Fehler ist in CS4. Ich fand von Adobe 4 Lösungwege die meinen Vorgängern anscheinend geholfen haben. Mir jedoch nicht. Entweder es fehlte eine Datei oder ganze Ordner waren nicht da und auch nirgends zu finden. Wir verwedenn (zumindest an meinem Rechner dazu sollte gesagt sein es ist unfreiwillig) Windoof Vista.


    Kann mir da einer helfen? Meine Chefin macht langsam druck mit den Flyern. Und selbst wenn ich die Flyer anders erstelle kann es ja nicht sein, dass InDesign plötzlich nicht mehr geht.