Spieler wird nicht ins Tutorial geleitet.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Eingentlich sollte nachdem man seinen Spawn ausgewählt hat ins tutorial geleitet werden jedoch wird er das nicht.
    else if(dialogid == Originauswahl)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Du musst deine Herkunft angeben.");
    ShowPlayerDialog(playerid, Originauswahl, DIALOG_STYLE_LIST, "Herkunft", "Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du spawnst in Zukunft am Zivispawn Los Santos.");
    TutorialStep1(playerid);


    }
    if(listitem == 1)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du spawnst in Zukunft am Zivispawn San Fierro.");
    TutorialStep1(playerid);
    }
    if(listitem == 2)
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du spawnst in Zukunft am Zivispawn Las Venturas.");
    TutorialStep1(playerid);
    }
    }
    }
    forward TutorialStep1(playerid);
    public TutorialStep1(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial: {00C800}Der Anfang", "{FAFAFA}Herzlich Willkommen auf, {00B9FF}Test{FAFAFA}\nDies ist ein Roleplay Server.\nWir wünschen dir viel spaß beim Tutorial\nKlicke auf die pfeile um das Tutorial richtig durchzuarbeiten", " ", ">>");
    SetPlayerPos(playerid,71637.0764,-1626.9862);
    SetTimerEx("TutorialStep2",4000,0,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Wo wird denn bei dir
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    abgefragt?

    Hier:
    forward TutorialStep1(playerid);
    public TutorialStep1(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial: {00C800}Der Anfang", "{FAFAFA}Herzlich Willkommen auf, {00B9FF}Test{FAFAFA}\nDies ist ein Roleplay Server.\nWir wünschen dir viel spaß beim Tutorial\nKlicke auf die pfeile um das Tutorial richtig durchzuarbeiten", " ", ">>");
    SetPlayerPos(playerid,71637.0764,-1626.9862);
    SetTimerEx("TutorialStep2",4000,0,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Irgendwo musst du doch pTut abfragen. Sonst funktioniert das nicht.
    Alternativ kannst du das auch mal so versuchen
    public TutorialStep1(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial: {00C800}Der Anfang", "{FAFAFA}Herzlich Willkommen auf, {00B9FF}Test{FAFAFA}\nDies ist ein Roleplay Server.\nWir wünschen dir viel spaß beim Tutorial\nKlicke auf die pfeile um das Tutorial richtig durchzuarbeiten", " ", ">>");
    SetPlayerPos(playerid,71637.0764,-1626.9862);
    SetTimerEx("TutorialStep2",4000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


  • Wird trotzdem nicht weiter geleitet.

  • stock TutorialStep1(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT2, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tutorial: {00C800}Der Anfang", "{FAFAFA}Herzlich Willkommen auf, {00B9FF}Test{FAFAFA}\nDies ist ein Roleplay Server.\nWir wünschen dir viel spaß beim Tutorial\nKlicke auf die pfeile um das Tutorial richtig durchzuarbeiten", " ", ">>");
    SetPlayerPos(playerid,71637.0764,-1626.9862);
    return SetTimerEx("TutorialStep2",4000,0,"i",playerid);
    }
    Mach das mal so.
    Dein vorheriges war ein Callback, ich glaube um dieses aufzurufen braucht man die Funktion CallRemoteFunction oder CallLocalFunction.
    ( http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=341545 )


    Grüße,
    PAWN

  • Warum? Er kann doch genauso auch eine Funktion benutzen, dazu braucht er doch nicht extra noch einen Callback erstellen :wacko:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen