Frage zu Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HI


    Ich habe nur eine Kurze Frage:


    Ich habe es derzeit so


    Code
    Introdraw[3] = TextDrawCreate(110,250,"Willkommen auf "#SERVERTAG"!");
        TextDrawFont(Introdraw[3],2);
        TextDrawColor(Introdraw[3],SERVERFARBEHEX);
        TextDrawAlignment(Introdraw[3],0);
    	TextDrawLetterSize(Introdraw[3],0.300000,0.899990);
    	TextDrawSetProportional(Introdraw[3],1);
    	TextDrawSetShadow(Introdraw[3],1);


    Frage wie bzw. wo steht der Timer damit es schneller verschwindet

  • Ich habe auch eine Frage bezüglich eines Textdraw's.
    Undzwar:
    Ich wollte einen Befehl /infos mit einer usebox Textdraw benutzen,wie kann ich daraus einen befehl machen ihn anzeigen lassen und dann beim zweiten mal den Code eingeben wieder destroyen?
    Der Code:
    http://pastebin.com/iPh82kZz



    Und kann man das Textdraw noch verkleinern? Also "sparender" machen? auch mit den new Textdraw 0 und textdraw 1 blabla?
    Danke im voraus

  • Also zu deiner ersten Frage: Ich mach dir mal ein Beispiel ( dafür benutze ich zur Demonstration mal ZCMD)
    //oben im Scriptnew TextdrawState[MAX_PLAYERS] ;CMD:infos(playerid, params[]){if(TextdrawState[playerid] == 1){PlayerTextDrawShow(playerid,blabla);TextdrawState[playerid] = 0;return 1;}else if(TextdrawState[playerid] == 0){PlayerTextDrawHide(playerid,blabla);TextdrawState[playerid] = 1;return 1;} return 1;}//bei OnPlayerConnectTextdrawState[playerid]=0;
    Irgendwie klappt das mit dem Zeilenumbruch bei mir wieder nicht, ich hoffe man kann es lesen ;)

  • Also zu deiner ersten Frage: Ich mach dir mal ein Beispiel ( dafür benutze ich zur Demonstration mal ZCMD)
    //oben im Scriptnew TextdrawState[MAX_PLAYERS] ;CMD:infos(playerid, params[]){if(TextdrawState[playerid] == 1){PlayerTextDrawShow(playerid,blabla);TextdrawState[playerid] = 0;return 1;}else if(TextdrawState[playerid] == 0){PlayerTextDrawHide(playerid,blabla);TextdrawState[playerid] = 1;return 1;} return 1;}//bei OnPlayerConnectTextdrawState[playerid]=0;
    Irgendwie klappt das mit dem Zeilenumbruch bei mir wieder nicht, ich hoffe man kann es lesen ;)

    Irgendwie verstehe ich es gerade nicht hmm...

  • Sag mir was du nicht verstehst und ich probiere es dir zu erklären ;) Oder liegt es einfach daran, dass bei mir der Zeilenumbruch nicht will ? :D

    Das mit dem Zeilenumbruch denke ich auch ja,aber ich denke ich würde es besser verstehen in ocmd und vllt. genauere Erklärungen dabei.
    Weil ich will ja mein TextDraw usebox anzeigen lassen mit /infos und mit /infos auch wieder Destroyen

  • Ich wollte einen Befehl /infos mit einer usebox Textdraw benutzen,wie kann ich daraus einen befehl machen ihn anzeigen lassen und dann beim zweiten mal den Code eingeben wieder destroyen?


    Das ist eigentlich recht einfach.

    if (strcmp("/command", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new textdraw;
    if (textdraw == 0)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, textid);
    textdraw = 1;
    return 1;
    }
    if(textdraw ==1)
    {
    TextDrawDestroy(textid[playerid]);
    textdraw = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Mag sein das es vielleicht nicht die beste Art ist. Aber ich bin auch kein Scripter. Es soll ja nur zur Orientierung sein.