Intro Problem

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Ich habe die letzten Tage lang ein Intro gemacht, wenn man sich neu registrierst, dass man so ein kleines "Tutorial" bekommt...
    Nur wenn ich es jetzt getestet habe spawne ich laut Map irgendwo über Los Santos und sehen tue ich nur Blau.. Sonst garnichts..
    Ich habe den Spawn so gesetzt:

pTut ist die Variable ob der Spieler schon das Tutorial hatte.
    Wenn ihr noch etwas braucht sagt es bitte, aber das ist eigentlich das einzige das mit dem Spawn zu tun hat

if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    AtRegestration[playerid] = 1;
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    //----------------
    SetPlayerPos(playerid,-1881.4211,-2750.7581,9.2281);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 60.8327);
    SetPlayerSkin(playerid,160);
    ApplyAnimation(playerid, "CRACK", "crckdeth2", 4.0, 1, 0, 0, 0, 0);

}

• Nur blau, vielleicht hast du dein Interior nicht auf 0?

• Der Spawnpoint ist der Strand ganz links unten :/ hab den punkt extra nochmal höher gesetzt damit er nicht unter der Map liegt oder so.. aber er ist wirklich nur blau... Und wenn ich springe macht er die animation, dass er sich wo festhält fällt aber wieder runter...

• Hast du vielleicht mal einen Screenshot wie das aussieht?

• Ich denke mal das es am Interior liegt. Mach beim spawnen einfach noch
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    rein.

Grüße,
    PAWN

• Zeig uns mal mehr Code, also alles, nicht das ganz Script, aber etwas mehr

• @ PAWN
    @xsL33p

es war nur das "return 1;" unten ^^ das ich vergessen habe :) danke trotzdem

Aber eine Frage hab ich noch..
    Ich las registrationstep auf 1 setzen.. hab unter OnPlayerCommandText das hier:
    if(RegistrationStep[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,gelb,"Du wachst auf einem einsamen Strand auf");
    SetTimer("message",2000,false); //Du siehst dich um während du dich langsam aufsetzt
    ClearAnimations(playerid);
    SetTimer("message3",2000,false); //Du findest einen Zettel am Boden, auf dem steht {0xFF0000FF}´Wenn du Hilfe brauchst, dreh das Blatt um!
    SetTimer("message2",500,false); //Du drehst das Blatt um und findest eine Karte! Du beschließt zu dem darauf markierten Punkt zu gehen
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1993.0289,-2813.3040,3.3502,5.0);
    RPoint[playerid] = 1;
    return 1;
    }

Das wird aber nicht gesendet.. Muss ich das unter SetPlayerSpawn schreiben ?

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen