WBB4 Sponsor bzw. Geschäftspartner

  • Guten Abend liebe Mitglieder,


    Ich suche einen WoltLab Burning Board 4 Sponsor für mein Forum.


    Zuerst einmal zu meiner Person und zum Forum :


    Ich bin der Benjamin, 22 Jahre alt und wohne in Wiesbaden. Das Forum ist das " Deutschsprachige LoL Forum ". Es wurde im Jahre 2012 gegründet und ist bis heute ein erfolgreiches Forum zum Thema LoL. Zurzeit können wir knapp 900 Mitglieder verzeichnen mit insgesamt 16.000 Beiträgen.
    Das Forum hat täglich bis zu 250 Besucher.


    Warum suche ich einen Sponsor ?


    Aus privaten Gründen habe ich meine Woltlab Burning Board 4 Lizenz vor knapp 14 Tagen verkauft. Danach habe ich einen aktiven Super Moderator zum mitinhaber befördert. Aller lief super. Doch vor ungefähr 3 Tagen schrieb er mir, dass er das Team verlassen möchte und auch seine Lizenz verkaufen wird.
    Somit steht ab ca. Samstag / Sonntag das Forum " illegal " da. Da ich das Forum mit eigener Hand aufgebaut habe u.s.w würde ich es schade finden, dieses zu schließen.


    Was bekommt der Sponsor ?


    Der zukünftige Sponsor würde mitinhaber Rechte bekommen, er wäre im Impressum eingetragen und würde auch Ts3 Rechte bekommen.


    Was sollte der Sponsor haben ?


    Eine gewisse Reife, kommunikations freundlich, aktiv erreichbar, wenn möglich LoL Kenntnisse, sowie Erfahrung im Bereich Community Leitung.


    Sonstige Infos :


    Gern kann man mich via PN, oder hier im Thema kontaktieren. Die URL zum Forum lautet http://lol-community.net/index.php/BoardList/

  • Theoretisch dürfest du aber garkeinen Zugriff auf die MySQL Datenbank und die FTP Daten haben wenn jemand das Forum sponsert da du nicht der Inhaber der Lizenz bist. Ich persönlich würde ja eher versuchen eine eigene Lizenz zu kaufen oder wirklich jemanden zu finden, zu dem du ein wenig mehr Vertrauen hast und nicht urplötzlich abhaut.


    MfG,
    Marc

  • Das heißt du schreibst hier das dein Forum keine Lizenz besitzt. Wenn jetzt jemand scheiße is geht er zu Woltlab und meldet es. Dann steig doch auf kostenlose Forensoftware um...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Lesen schadet wohl oder ? :)


    Zitat

    Somit steht ab ca. Samstag / Sonntag das Forum " illegal " da. Da ich
    das Forum mit eigener Hand aufgebaut habe u.s.w würde ich es schade
    finden, dieses zu schließen.

    /EDIT


    Ab Sonntag ist die Lizenz nicht mehr eingetragen. Grad via WhatsApp erfahren.

  • Wenn du das Projekt nicht aussterben lassen möchtest musst du dir entweder eine eigene Lizenz kaufen oder das komplette Projekt an jemanden anderes abgeben.
    Ich würde es gerne sponsern, jedoch mache ich dies nicht wenn ein anderer Zugriff auf die Datenbank und die Forendateien hat da dies von WoltLab sonst unzulässig wäre.


    MfG,
    Marc