Einen NPC an eine bestimmte Stelle setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    schon so wie in meinem Titel erwähnt möchte ich einfach einen Bot (ohne record) an eine bestimmte Koordinate packen.


    Ich verstehe diese ganzen Tutorials nicht bzw. wird da nur erwähnt wie man sie als z.B. Busbot erstellt...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!



    P.S: Am besten wäre es noch, dass man erklärt wie man diesen Bot's auch eine Animation geben kann!!!

  • (ohne record)


    Das wird nicht möglich sein. Ein Bot muss eine .rec Datei besitzen damit dieser als vollständiger NPC angesehen wird. Du brauchst allerdings nichts zumachen, nur kurz den Record starten, stoppen, Botscript anlegen und fertig. Als nächstes unter OnPlayerConnect abfragen ob der Spieler ein NPC ist, bei mehreren Bots ggf. den Namen auslesen und eine Variable für den Bot vergeben, oder wie bereits oben erwähnt seine ID (da diese sich nicht ändern dürfte) zwischenspeichern.


  • Das wird nicht möglich sein. Ein Bot muss eine .rec Datei besitzen damit dieser als vollständiger NPC angesehen wird. Du brauchst allerdings nichts zumachen, nur kurz den Record starten, stoppen, Botscript anlegen und fertig. Als nächstes unter OnPlayerConnect abfragen ob der Spieler ein NPC ist, bei mehreren Bots ggf. den Namen auslesen und eine Variable für den Bot vergeben, oder wie bereits oben erwähnt seine ID (da diese sich nicht ändern dürfte) zwischenspeichern.

    Das wäre mir neu, das einzigste was man brauch um einen NPC zu erstellen der irgendwo steht ist ein "Plain" NPC Script, das heißt du haust in npcmodes en mode rein der einfach gar nichts macht
    (
    #include <a_npc>
    main() {}
    )


    Schnell gesagt, eine leere NPC Mode die gar nichts macht und an hand der Namen kannst du sie unter "OnPlayerConnect" identifizieren und die SpawnInfo setzen und ihn direkt danach Spawnen falls du ihn direkt Spawnen willst (ohne SpawnInfo) einfach unter OnPlayerSpawn Abfragen und SetPlayerPos etc. Verwenden.