Server Copyright "Schutz" im SA:MP Forum anmeldebar

  • Hallo liebe deutsche SA:MP Community.


    Hiermit möchte ich euch meinen Vorschlag vorstellen, der allen Server Besitzern das Leben leichter machen würde.


    Erstmal der Hintergrund:


    Ich komme gerade im Forum Online und sehe plötzlich eine Server Werbung, die GENAU den selben Server Namen wie unser SA:MP Server trägt.
    Warscheinlich hat derjenige nicht gewusst das bereits ein Server seid Anfang 2013 mit dem Namen existiert, und den Namen genommen.
    Genauso habe ich gesehen wie ein 08/15 Server sich "Life of German | Leader ohne BW" genannt hat.
    Ich finde so etwas sollte von der Community nicht unterstützt werden!


    Mein Vorschlag wäre, das man eine Art Schutz vor solchen Leuten für seinen eigenen Server bei dem Team anmelden kann.
    Hierbei sollte beachtet werden, wie lange der jeweilige Server bereits existiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    DirectX

  • sa-mp.de Hat nicht das Recht darüber zu entscheiden welcher Server sich wie zu nennen oder nicht zu nennen hat.


    Ich glaube das hat er nicht gemeint, sondern das die Serverwerbung gelöscht bzw. nicht aktiviert wird wenn der Server den gleichen Namen hat wie ein bereits bestehender Server und ggf. den Threadersteller dann darauf hinweißt, dass der Servername schon vergeben ist etc. wobei ich denke der "Life of German | Leader ohne BW" Server hat sich bewusst so genannt.


  • Wie bereits gesagt, sa-mp.de hat dazu nicht das Recht. Wenn zwei Server gleich heißen, ist das nun mal so, da kann das Team nicht entscheiden das eine Werbung nicht gesendet werden darf, nur weil die Server gleich heißen ;)


    Sorry aber wie alt bist du? Klar dürfen sie die Werbung blocken/löschen/deaktiviert haben was wäre dass denn für ein System wenn du auf deiner eigenen Website nicht über den Inhalt bestimmen darfst? Schwachsinnig so eine Aussage natürlich dürfen die das löschen bzw. deaktiviert lassen und ich wette ein Mod oder whatever hätte auch die Werbung gelöscht wenn man ihn darauf hingewießen hätte.

  • Jeder hat sich vorher zu informieren ob der Name vergeben ist oder nicht. Und ein Copyright gibt es schon gar nicht in Deutschland...


    Warum noch mehr Arbeit für die Admins bzw. Mods hier. Langsam sollte mal der Vorschlag kommen das die Werbung für SA:MP Projekte abgeschaltet wird...


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!