Problem mit Command

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  • Hey Leute,


    dieser Befehl zeigt im Script zwar keine Errors mehr an, jedoch funktioniert er nicht so, wie er funktionieren soll...


    if(strcmp(cmdtext, "/startbonus", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Level] == 1 || Spieler[playerid][Level] == 2)
    {
    new string[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    format(string, sizeof(string), "* Du hast den Startbonus bekommen. (Level: 3, Geld: + $8.500).");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Spielen auf German Oldschool Reallife!",name);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    GivePlayerMoney(playerid, 8500); /// Geld was der Spieler bekommt
    Spieler[playerid][Level] = 3; // Level was der Spieler bekommt
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Anfänger (Level 1/2) mehr!");
    return 1;
    }


    }
    return 1;
    }


    Der Spieler hat jedoch Level 1 (auch in dem Accounts Ordner...)

  • Das klappt jetzt soweit, jedoch habe ich jetzt ein Problem (bzw. auch schon vorher gehabt), dass bei Laden des Accounts zwar das Geld,Level etc. geladen wird, der Skin aber nicht gesetzt wird...


    Ich hab beim Speichern eingegeben:


    Geld: GetPlayerMoney(playerid);

    Skin:
    GetPlayerSkin(playerid);


    und natürlich alles mit Dini gespeichert!


    Bei dem Account in der config wird auch die Skinnummer angezeigt, jedoch wird sie nicht geladen:


    Geld: GivePlayerMoney(playerid.....

    Skin:
    SetPlayerSkin(playerid....



    Was ist da scheif gegangen?!?

  • Der Lade stock:


    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Playerdatei[128];
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini", SpielerName(playerid));
    Spieler[playerid][Adminrank] = dini_Int(Playerdatei, "Adminrank");
    GivePlayerMoney(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Geld"));
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Level"));
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Skin"));
    Spieler[playerid][Bank] = dini_Int(Playerdatei, "Bank");
    Spieler[playerid][Leader] = dini_Int(Playerdatei, "Leader");
    Spieler[playerid][Member] = dini_Int(Playerdatei, "Member");
    Spieler[playerid][Rank] = dini_Int(Playerdatei, "Rank");
    Spieler[playerid][Autoschein] = dini_Int(Playerdatei, "Autoschein");
    Spieler[playerid][Bikeschein] = dini_Int(Playerdatei, "Bikeschein");
    Spieler[playerid][Flugschein] = dini_Int(Playerdatei, "Flugschein");
    Spieler[playerid][LKWSchein] = dini_Int(Playerdatei, "LKWSchein");
    Spieler[playerid][Bootschein] = dini_Int(Playerdatei, "Bootschein");
    Spieler[playerid][Waffenschein] = dini_Int(Playerdatei, "Waffenschein");
    Spieler[playerid][Drogen] = dini_Int(Playerdatei, "Drogen");
    Spieler[playerid][Materials] = dini_Int(Playerdatei, "Materials");
    Spieler[playerid][Handy] = dini_Int(Playerdatei, "Handy");
    Spieler[playerid][Handynummer] = dini_Int(Playerdatei, "Handynummer");
    Spieler[playerid][Navi] = dini_Int(Playerdatei, "Navi");
    Spieler[playerid][Kills] = dini_Int(Playerdatei, "Kills");
    Spieler[playerid][Tode] = dini_Int(Playerdatei, "Tode");
    Spieler[playerid][Tode] = dini_Int(Playerdatei, "Name");
    Spieler[playerid][Premium] = dini_Int(Playerdatei, "Premium");
    Spieler[playerid][PaydayZeit] = dini_Int(Playerdatei, "PaydayZeit");
    Spieler[playerid][AutoPunkte] = dini_Int(Playerdatei, "AutoPunkte");
    Spieler[playerid][BikePunkte] = dini_Int(Playerdatei, "BikePunkte");
    Spieler[playerid][LKWPunkte] = dini_Int(Playerdatei, "LKWPunkte");
    Spieler[playerid][Verdienst] = dini_Int(Playerdatei, "Verdienst");
    Spieler[playerid][AutoLicEntzogen] = dini_Int(Playerdatei, "AutoLicEntzogen");
    Spieler[playerid][BikeLicEntzogen] = dini_Int(Playerdatei, "BikeLicEntzogen");
    Spieler[playerid][LKWLicEntzogen] = dini_Int(Playerdatei, "LKWLicEntzogen");
    Spieler[playerid][Respektpunkte] = dini_Int(Playerdatei, "Respektpunkte");
    Spieler[playerid][Beruf] = dini_Int(Playerdatei, "Beruf");
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    return 1;
    }

  • Sofern das bei OnPlayerConnect aufgerufen wird, solltest du:
    SetPlayerSkin(playerid, dini_Int(Playerdatei, "Skin"));


    zu OnPlayerSpawn setzen, samt der Angabe des Pfads versteht sich.
    Oder du speicherst es in einer Variable (wie Level) und setzt dann über die Variable bei OnPlayerSpawn den Skin.

  • Jeffry:


    Habe das jetzt so gemacht, jedoch tut sich da auch immer noch nichts... :/



    @obergamler:


    Hier ist der speicher stock:


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Level", GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei, "Adminrank", Spieler[playerid][Adminrank]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei, "Skin", GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Playerdatei, "Bank", Spieler[playerid][Bank]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Leader", Spieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Member", Spieler[playerid][Member]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Rank", Spieler[playerid][Rank]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Autoschein", Spieler[playerid][Autoschein]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Bikeschein", Spieler[playerid][Bikeschein]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Flugschein", Spieler[playerid][Flugschein]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "LKWSchein", Spieler[playerid][LKWSchein]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Bootschein", Spieler[playerid][Bootschein]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Waffenschein", Spieler[playerid][Waffenschein]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Drogen", Spieler[playerid][Drogen]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Materialien", Spieler[playerid][Materials]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Handy", Spieler[playerid][Handy]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Handynummer", Spieler[playerid][Handynummer]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Navi", Spieler[playerid][Navi]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Kills", Spieler[playerid][Kills]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Tode", Spieler[playerid][Tode]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Premium", Spieler[playerid][Premium]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "PaydayZeit", Spieler[playerid][PaydayZeit]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "AutoPunkte", Spieler[playerid][AutoPunkte]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "BikePunkte", Spieler[playerid][BikePunkte]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "LKWPunkte", Spieler[playerid][LKWPunkte]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Verdienst", Spieler[playerid][Verdienst]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "AutoLicEntzogen", Spieler[playerid][AutoLicEntzogen]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "BikeLicEntzogen", Spieler[playerid][BikeLicEntzogen]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "LKWLicEntzogen", Spieler[playerid][LKWLicEntzogen]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Respektpunkte", Spieler[playerid][Respektpunkte]);
    dini_IntSet(Playerdatei, "Beruf", Spieler[playerid][Beruf]);
    }
    return 1;
    }

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  • Naja wie erwartet lädt er alles außer den Skin...


    Auch die Nachricht ---->



    Zitat

    [17:39:33] Number of vehicle models: 1
    [17:39:53] Incoming connection: 127.0.0.1:53281
    [17:39:53] [join] John_Wayne has joined the server (0:127.0.0.1)
    [17:40:18] /Accounts/John_Wayne.ini

  • Hast du das auch schon einmal so versucht?
    //Bei der Funktion "SpielerLaden"
    Spieler[playerid][Skin]=dini_Int(Playerdatei,"Skin");


    //OnPlayerSpawn
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][Skin]);
    Den Skin auslesen und abspeichern und bei OnPlayerSpawn setzen lassen.