Errors beim Compilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, ich bin Neuling und bekomme beim Kompilieren folgende Errors:


    Code
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(623) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(625) : error 017: undefined symbol "idx"
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(628) : error 017: undefined symbol "otherplayer"
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(631) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(631) : error 017: undefined symbol "string"
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(631) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Office Laptop\excelsior\SA-MP\gamemodes\test.pwn(631) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Zeilen dazu sind:


    [pwn=618]
    if(strcmp(cmdtext, "/setscore", true) == 0)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new tmp[256];
    new tmp2[256];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new givenplayer = strval(tmp);
    tmp2 = strtok(cmdtext, idx);
    new score = strval(tmp2);
    if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "> Nutzung: <playerid> <score>");
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_INFO, "> Ungültige ID");
    SetPlayerScore(givenplayer,score);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "> Administrator "%s" hat dein Level auf %d gesetzt.", sendername, score);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_GREEN, string);
    return 1;
    }
    [/pwn]

  • Warum schwachsinn, er braucht den String doch um seine Nachricht formatieren zu können. :wacko:


    Weißt du überhaupt was der Warning bedeutet ?
    Er bedeutet das ein string mit dem Namen schon vorhanden ist, somit einfach schauen & wenn er den nicht benötigt einfach löschen !


    BSP:


    new string[64],string[128];
    format(string,sizeof(string),"Hier könnte Ihre Werbung stehen.");


    Hier würde der gleiche Warning bei rum kommen 8)

  • Ja deswegen habe ich gesagt das er einfach die Variable umbenennen soll, weil er diese schon im Script benutzt. :pinch:


    Verstehst du nicht den Sinn von meinem Code ? Wo brauche ich denn da jetzt bitte noch einen weiteren String ?
    Nirgendswo, also was man nicht braucht kann weg !.. Sonst verbraucht es unnötige Ressourcen.