Problem mit WBB_Connect [Bitte dringend Hilfe, Stand: 18:32 Uhr]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe WBB_Connect 2.0 (ja, ich weiß, 3.0 gibt es schon) in mein Script eingebunden. Es wird beim registrieren auch ein neuer Account erstellt, passt soweit alles.


    Allerdings habe ich bei den Callbacks ein Problem. So sehen meine Callbacks aus:


    public WBB_GotUserPasswordCheckState ( Index , State ) {
    if( State )
    {
    SendClientMessage( playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Die Verbindung zum Forum wurde aufgebaut!");
    SendClientMessage( playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du bist nun mit dem Forum verbunden!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage( playerid, COLOR_LIGHTRED, "Die Verbindung zum Forum ist fehlgeschlagen!");
    SendClientMessage( playerid, COLOR_LIGHTRED, "Melde dies umgehend einem Administrator!");
    }
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserTitle ( Index , Title[ ] ) {
    return 1;
    }


    public WBB_GotUserValidState ( Index , State ) {
    if( State )
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Forumaccount wurde gefunden!");
    WBB_CheckUserPassword(SpielerName(playerid),PlayerInfo[playerid][pKey]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Forumaccount konnte nicht gefunden werden!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Erstelle Forenaccount.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fortschritt: 19%");
    WBB_AddUser(SpielerName(playerid),"EMAIL_AENDERN@grreallife.de",PlayerInfo[playerid][pKey],1); // Account wird angelegt. Parameter = 1. Name | 2. E-Mail | 3. Passwort.
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fortschritt: 56%");
    WBB_SetUserToGroup(SpielerName(playerid),3); // User wird der BenutzerGruppe hinzugefügt
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fortschritt: 88%");
    WBB_EnableUser(SpielerName(playerid)); //User wird aktiviert
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fortschritt: 100%");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Dein Forumaccount wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Deine Emailadresse musst du ändern!");
    WBB_CheckUserPassword(SpielerName(playerid),PlayerInfo[playerid][pKey]);
    }
    return 1;
    }


    public WBB_OnInitialize ( State ) {
    if ( State )
    {
    printf ("Die Verbindung zum Forum wurde erfolgreich aufgebaut!");
    }
    else
    {
    printf ("Die Verbindung zum Forum konnte nicht aufgebaut werden!");
    }
    return 1;
    }


    Ich bin mir nicht sicher ob das so richtig ist, allerdings bringt er mir auch immer den Error "Undefined Symbol "playerid", wenn ich anstatt playerid Index nehme kann die Nachrichten jeder lesen.... Bin gerade echt überfordert...


    //Edit: Überschrift geändert

    Einmal editiert, zuletzt von StarDrink ()

  • So:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new string[128];
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Dein Account wurde gefunden.\n\nDu kannst dich nun einloggen.\n\nViel Spaß auf German Rockerz Reallife");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Login","Abbrechen");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Erstellen","Abbrechen");
    }
    WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid));
    PlayerInfo[playerid][pModel] = Peds[classid][0];
    return 1;
    }


    //Edit
    PWN bearbeitet

  • WBB_IsValidUser(SpielerName(playerid),playerid);


    bei
    public WBB_GotUserValidState ( Index , State ) {
    ....
    playerid mit Index ersetzten


    Werde ich direkt mal testen, vielen Dank.


    //Edit:
    //Edit: Zum Text etwas hinzugefügt
    //Edit


    Geht immernoch nicht, wird alles nur bei ID 0 angezeigt. Musste es bei OnPlayerLogin reinmachen, bei OnPlayerRequestClass kackt der Server ab 8|
    Noch dazu zeigt er immer, dass die Verbindung zum Forum fehlgeschlagen ist, und man sich an einen Administrator melden soll.... Woran liegt das?


    Hat noch jemand eine Lösung? Bitte :(

    3 Mal editiert, zuletzt von StarDrink ()