Fahrzeug Licht Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    irgendwie hab ich grad Probleme mit den einfachsten sachen :pinch: :wacko: .
    Nun zu meinem Problem, ich habe ein "/licht" Befehl mit ocmd erstellt was jetzt erstmal nichts besonderes ist.
    Das Problem ist das wenn ich das Licht mit diesem Befehl anmache geht es nicht an aber wenn man aussteigt geht es an ?(


    Hier der Befehl:

    ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 128)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[ERROR] Fehler: 0.2 | Bitte aus- und einsteigen.");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) != 0)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Du bist nicht der Fahrer dieses Fahrzeuges oder in einem Fahrzeug.");
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    if(engine == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Motor muss erst angeschalten werden.");
    if(lights == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Licht an Test");
    return SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine, true, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    if(lights == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Licht aus Test");
    return SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine, false, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    }
    return 1;
    }


    Meine OnPlayerExitVehicle und OnPlayerStateChange funktionen sind total leer.
    Die jeweiligen Narichten erhalte ich.


    Mit freundlichen Grüßen


    //EDIT: "oder" mit "und" ausgetausch

    Einmal editiert, zuletzt von REVISION ()

  • ocmd:licht(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)==128)return SendClientMessage(playerid,WEISS,"[ERROR] Fehler: 0.2 | Bitte aus- und einsteigen!");
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid)!=0)return SendClientMessage(playeird,WEISS,"Du bist nicht der Fahrer dieses Fahrzeuges oder in einem Fahrzeug!");
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(engine==0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Motor muss erst angeschaltet werden!");
    if(!lights)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Licht an Test"),SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Licht aus Test"),SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),engine,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    }


    Das geht alles viel kürzer ;)


    Hast du unter OnGameModeInit auch ManualVehicleEngineAndLights();stehen?