Spactaten Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community,
    Ich habe ein TV Befehl erstellt und jetzt habe ich das Problem Spactate ich ein kann ich mit /tv net wieder Spawnen muss erst reloggen


    Jetzt meine frage wie mach ich das ich net immer reloggen muss.

    PHP
    ocmd:tv(playerid,params[]){	if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");	{	    new pID;	    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /tv [SPIELER/ID]");	    {	        if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER:Dieser Spieler befindet sich zurzeit nicht auf dem Server.");			TogglePlayerSpectating(playerid,1);			PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);	    }	}	return 1;}
  • Evtl. solltest du noch eine Admin Abfrage einbauen wie so z.B :


    ocmd:tvoff(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,HELLROT,"Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!"); //Anpassen
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    return 1;
    }

  • new SpielerSpec[MAX_PLAYERS],Float:SpecPos[3];


    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!SpielerSpec[playerid]){
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /tv [SPIELER/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Dieser Spieler befindet sich zurzeit nicht auf dem Server!");
    GetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
    SpielerSpec[playerid]=1;
    return 1;
    }
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
    SpielerSpec[playerid]=0;
    return 1;
    }


    So hast du das alles in einem Befehl ;)
    Du wirst am Ende vom Specen an deiner letzten Position gesetzt.


  • Zeile (1189) : Unbekannte Variable : "pID"
    Zeile (1190) : Unbekannte Variable : "pID"
    Zeile (1193) : Unbekannte Variable : "pID"


    kommt als Error

  • new SpielerSpec[MAX_PLAYERS],Float:SpecPos[3];


    ocmd:tv(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Du besitzt keine Rechte, um diesen Befehl zu benutzen!");
    if(!SpielerSpec[playerid]){
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: /tv [SPIELER/ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"FEHLER: Dieser Spieler befindet sich zurzeit nicht auf dem Server!");
    GetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    PlayerSpectatePlayer(playerid,pID);
    SpielerSpec[playerid]=1;
    return 1;
    }
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,SpecPos[0],SpecPos[1],SpecPos[2]);
    SpielerSpec[playerid]=0;
    return 1;
    }


    Sorry, war mein Fehler ;)