Probleme mit Banksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish Community,
    ich habe mich Heute an an Banksystem gesetzt. Ich erstellte also einen Dialog, der an einem anderen Spieler Geld überweisen soll.
    Allerdings bekomme ich beim Compilen folgenden Fehler:



    LyLy.pwn(3438) : error 001: expected token: "]", but found "-identifier-"
    LyLy.pwn(3438) : warning 215: expression has no effect
    LyLy.pwn(3438) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    LyLy.pwn(3438) : error 029: invalid expression, assumed zero


    Hier der Dialog:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_UEBERWEISEN2:
    {
    if(response)
    {
    format(BankVar[playerid][bString2],sizeof(BankVar[playerid][bString2]),inputtext);
    BankVar[playerid][bMoney] = strval(BankVar[playerid][bString2]);
    LoadPlayer(playerid);
    if(BankVar[playerid][bMoney] > SpielerInfo[playerid][pBankKonto])
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"[BANK] So viel Geld ist nicht auf deinem Konto");
    }
    else
    {
    BankVar[playerid][bNewMoney] = BankVar[playerid][bMoney] - SpielerInfo[playerid][pGeld];
    ResetPlayerMoney(BankVar[playerid][bPID]);
    GivePlayerMoney(BankVar[playerid][bPID],BankVar[playerid][bNewMoney]);
    SpielerInfo[playerid][pBankKonto] = SpielerInfo[playerid][pBankKonto] - BankVar[playerid][bMoney];
    format(BankVar[playerid][bString2],sizeof(BankVar[playerid][bString2]),"[BANK] %d wurde erfolgreich an den Spieler mit der ID &d überwiesen!",BankVar[playerid][bMoney],BankVar[playerid][bPID]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,BankVar[playerid][bString2]);
    format(BankVar[playerid][bString2],sizeof(BankVar[playerid][bString2]),"[BANK] %d wurde erfolgreich an dein Bankkonto vom Spieler mit der ID &d überwiesen!",BankVar[playerid][bMoney],BankVar[playerid][bPID]);
    SendClientMessage(BankVar[playerid][vPID],GELB,BankVar[playerid][bString2]);
    }

    }
    }
    }
    }


    Hier die Enums:

    enum BankVars
    {
    bMoney,
    bNewMoney,
    bPID,
    bString,
    bString2
    }



    und die Variable:

    new BankVar[MAX_PLAYERS][BankVars];


    Kann ich das ganze überhaupt mit Enums machen?
    Wenn nein, wie geht es dann?



    MfG Hohesgrass

  • Machmal statt sizeof(BankVar[playerid][bString2]) einfach 128 oder 64 , ich glaube es liegt daran :D


    //Edit wenn bString und bString2 Strings sind mach es so


    enum BankVars
    {
    bMoney,
    bNewMoney,
    bPID,
    bString[128],
    bString2[128]
    }