Adminmachen befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey. Uch habe ein problem. Immer wenn ich ingame meine adminmachen befehl benutze steht dort nur: Server Unknown Command...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    dcmd_adminmachen(playerid,params[])
    {
    new sID;
    new string[64];
    new level;
    if(sscanf(params,"us",sID,level)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /adminmachen [playerid] [Adminlevel] ");
    {
    if(IsPlayerConnected(sID)) if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht online/nicht vorhanden!");
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin und darfst diesen Befehl nicht ausführen");
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %s den adminrang %s gegeben!",getPlayerName(sID),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string,sizeof string,"Du hast von %s den Adminrang %s bekommen!",getPlayerName(playerid),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(sID,BLAU,string);
    SpielerD[sID][Adminlevel] = level;
    return 1;
    }
    }
    }
    }


    MFG
    Kempfer

  • dcmd_adminmachen(playerid,params[])
    {
    new sID, string[64], level;
    if(sscanf(params,"us",sID,level)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /adminmachen [playerid] [Adminlevel] ");
    if(!IsPlayerConnected(sID) && !IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht online/nicht vorhanden!");
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin und darfst diesen Befehl nicht ausführen");
    format(string,sizeof string,"Du hast %s den adminrang %s gegeben!",getPlayerName(sID),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string,sizeof string,"Du hast von %s den Adminrang %s bekommen!",getPlayerName(playerid),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(sID,BLAU,string);
    SpielerD[sID][Adminlevel] = level;
    return 1;
    }


    L.G.


  • dcmd_adminmachen(playerid,params[])
    {
    new sID,string[64], level;
    if(sscanf(params,"us",sID,level)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Verwendung: /adminmachen [playerid] [Adminlevel] ");
    {
    if(IsPlayerConnected(sID))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    format(string,sizeof string,"Du hast %s den adminrang %s gegeben!",getPlayerName(sID),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    format(string,sizeof string,"Du hast von %s den Adminrang %s bekommen!",getPlayerName(playerid),a_rang2[level-2]);
    SendClientMessage(sID,BLAU,string);
    SpielerD[sID][Adminlevel] = level;
    }
    else SendClientMessage(playerid, ROT,"Du bist kein Admin und darfst diesen Befehl nicht ausführen");
    }
    else SendClientMessage(playerid, ROT,"Dieser Spieler ist nicht online/nicht vorhanden!");
    }
    return 1;
    }


    Oder so ums für anfänger übersichtlicher zu behalten..

  • Noch eine frage.
    Wie kann ich es machen, das ich zwei abfragen machen kann in einem, also das der nutzer entweder admin, oder in dieser Fraktion ist?


    Danke für die Hilfe
    MFG
    Kempfer