Nach Tutorial weiter mit Car Fahren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Kann mir vielleicht jemand sagen warum der Spieler nach dem tut immer noch mit dem Car fahren kann ? ^^


    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }



    MFG XDFanta


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • Falls du den callback onplayerentervehicle benutzt, benutze removeplayerfromvehicle



    Also so ?



    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }



    //Edit
    Habe das jetzt so gemacht wie du gesagt hast geht jetzt aber immer noch man kann damit immer noch fahren.


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • Das ist ja auch Käse, RemovePlayerFromVehicle bringt bei OnPlayerEnterVehicle gar nichts.


    Ersetze es wieder mit:
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    TogglePlayerControllable(playerid, true);

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Meinst du das der danach rausgeschmissen werdem soll?
    Weil das ist ja bloß das einsteigen


    Also man kann mit dem Car ja Fahren durch das tut :
    nur wenn man mit dem tut zuende ist kann man mit diesen und der Cars der Fahrschule immer noch rumfahren.
    und das wäre dann auch meine frage wie man das beheben kann.


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

  • if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    print("1");
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    print("2");
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    }


    Was steht im Server log wenn du einsteigst?
    Kommt die SendClientMessage überhaupt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • im Server log steht nichts
    und nein die Meldung kommt überhaupt nicht :(
    also wird anscheinend einfach nicht ausgeführt
    aber warum habe ich keine Ahnung.




    //Edit oke hat geklappt habe es einfach mal in 2 abfragen aufgeteilt


    if (IsAFahrschulVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1){ }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }
    if (IsATutVeh(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11 || PlayerInfo[playerid][pMember]== 11 || TakingLesson[playerid] == 1 || TUT[playerid] == 1){ }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keinen Schlüssel.");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    Jeder hat hier nen geilen Text stehen außer mir ._. <3

    Einmal editiert, zuletzt von XDFanta ()