dittrich funktion für Cops/Fahrstunde für Licenser

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute,

Vorweg ist mein script selfmade
    Also ic möchte eine Dittrich funktion machen die so funktioniert:
    ein cop( if(IsPlayerCop(playerid)) ) gibt z.b. /dittrich ein, dann kann er mit allen cars fahren, wie geht das? mit variable oder wie?
    Ich bräuchte dann nur die codschnippsel, rest mach ich selber rein, und dasselbe brauch ich dann für /fahrstunde ID

Kann mir jemand helfen?

Mfg kony

• Ein Ansatz wäre bei ... public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger) oder public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)

bei der Abfrage zB

if(!Fahrstunde[playerid] && !IsPlayerBauer (playerid)) //wenn er NICHT Bauer ist und wenn er NICHT in einer Fahrstunde ist
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du bist kein Bauer!"); //bzw. kein Fahrlehrer, der eine Fahrstunde macht
    }

Natürlich brauchst du dann auch new bool:Fahrstunde[MAX_PLAYERS];
    Beim CMD eben wie "/fahrstunde ID" das Fahrstunde[ID] = true; setzen. Unterscheidet sich je nach System (dcmd,zcmd,strtok,..).

• Ich glaube, dass dies eine sehr einfache und geschickte Lösung ist, denn wo sonst (ausgenommen meine 2 genannten CallBacks) sollte man überprüfen, ob jemand in ein Auto steigt (bzw. ist) - ein Timer, der das prüft, wäre ungeeignet. u könntest statt "if" nur "?" verwenden, läuft aber auf's selber hinaus