HILFE bei Dialog Box! mit string

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community ich habe das TS³ CONNECT INCLUDE von Beavis und wollte
    jetzt einen DIALOG erstellen also DIALOG_STYLE_INPUT wo man dann seine eindeutige TS³ identität eingibt
    damit man im Ts³ seine rechte bekommt..


    wie mache ich so einen dialog?


    ShowPlayerDialog(playerid, TsRechte, DIALOG_STYLE_INPUT, "TeamSpeak³ Registrierung (Identität):", "{FFFFFF}Bitte gebe deine TeamSpeak³ Identität ein diese Findest du unter\nEinstellungen -> Identitäten -> Dort die FETT gedruckte\nDann davon die Eindeutige ID kopieren und hier einfügen!", "OK", " ");


    Da sollte man dann seine IDENTITÄT eingeben
    und dann kriegt man die


    und hier der code wo der string rein muss:


    ts_setusertoservergroup("string", "Admin");


    also wo string steht da soll man wenn man im DIALOG seine identität eingibt rechte im ts³ bekommen.
    muss auch keine meldung rein das diese falsch ist einfach nur das er bei der eingabe bei dem dialog
    ausliest wo string steht bitte kann mir einer so einen DIALOG erstellen? weil ich habe keine ahnung
    wie man so einen macht wär ganz nett danke im vorraus.

  • ts_setusertoservergroup(inputtext,"Admin");


    So? Was das mit "Admin" heißt weiß ich nicht, aber so wie ich das verstanden habe, sollte der erste Parameter der String sein, das ist bei dem Dialog der inputtext.

  • ts_setusertoservergroup(inputtext,"Admin");


    So? Was das mit "Admin" heißt weiß ich nicht, aber so wie ich das verstanden habe, sollte der erste Parameter der String sein, das ist bei dem Dialog der inputtext.


    Ja genau kannst du mir so einen erstellen? bitte..


    else if(dialogid == TsRechte)
    {
    return 1;
    }


    Weil ich weis nicht wie man das genau anstellt..
    wär nett von dir damit ich das auch kann.


    halt das da der dialog kommt bzw die input box wo ich das dann eingebe so damit ich das einfügen kann
    dann weis ich beim nächsten mal wenn ich sowas mache wie das funktioniert.


    das "Admin" ist der name der TS³ Benutzer gruppe den man durch das Include dann bekommt.
    der code von dir ist so richtig ich brauche halt nur noch die funktion mit der box.. :(
    wär nett wenn die einer machen könnte.

  • else if(dialogid==TsRechte){
    if(response&&strlen(inputtext)>=1)return ts_setusertoservergroup(inputtext,"Admin");
    return 1;
    }


    So könnte das klappen ;)


    Mit if(response) frage ich ab, ob der Spieler den ersten Button angeklickt hat, wenn ja => ServerGroup setzen ;)
    Mit strlen(inputtext)>=1 frage ich ab, ob das eingegebene Wort länger oder mindestens einen Buchstaben hat.


    Natürlich ist eine TS-Identität länger, aber als Beispiel ;)

  • else if(dialogid==TsRechte){
    if(response&&strlen(inputtext)>=1)return ts_setusertoservergroup(inputtext,"Admin");
    return 1;
    }


    und dann eig nur noch


    if(strcmp("/tstest", cmd, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, TsRechte, DIALOG_STYLE_INPUT, "TeamSpeak³ Rechte Zuweisen:", "{FFFFFF}TeamSpeak³ Identität eingeben!", "OK", "");
    }
    return 1;
    }


    oder?

  • if(!strcmp(cmdtext,"/tstest",true)){
    if(IsPlayerConnected(playerid))return ShowPlayerDialog(playerid,TsRechte,DIALOG_STYLE_INPUT,"TeamSpeak³ Rechte Zuweisen:","{FFFFFF}TeamSpeak³ Identität eingeben!","Registrieren","Abbruch");
    return 1;
    }
    Ja, habe dir das hier bloß noch einmal kürzer geschrieben ;)