Error (Carlist) Error | KM System array index out of bounds

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Code
    C:\Users\Asuus\Desktop\German Reallife 1.0\gamemodes\GeR[1.04].pwn(12117) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Users\Asuus\Desktop\German Reallife 1.0\gamemodes\GeR[1.04].pwn(12131) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")
    C:\Users\Asuus\Desktop\German Reallife 1.0\gamemodes\GeR[1.04].pwn(12132) : error 032: array index out of bounds (variable "Carlist")



    Unzwar ich hab die errors hier nur ich hab keine ahnung wie ich das jetzt fixxe ..




    meine ahCar


    3 Mal editiert, zuletzt von Hitmen15 ()

  • Naja jedoch bezieht sich das Carlist in deinem Fall auf MAX_PLAYERS, dass heißt wenn du dann etwas machst wie z.b.:
    Carlist[vehicleid][Kilometer]/1000


    passt es dann nicht, da die Carlist sich hier auf "vehicleid" bezieht, in deinem Fall müsste es dann so ausschauen:
    Carlist[playerid][Kilometer]/1000,

    Was ja relativ sinnlos wäre, da du ja nicht die Kilometer von dem Spieler berechnen lassen willst.
    Daher:
    new Carlist[MAX_VEHICLES][ahCar];
    Dann bezieht sich das auch auf das Fahrzeug.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ah ich weiss schon ^^
    aber ich habe hier noch immer diesen array error



  • enum ahCar
    {
    Carid,
    OwnerID,
    Typ,
    Float:pos_x,
    Float:pos_y,
    Float:pos_z,
    Float:z_angle,
    Status,
    Lock,
    Paintjob,
    Farbe1,
    Farbe2,
    mod1,
    mod2,
    mod3,
    mod4,
    mod5,
    mod6,
    mod7,
    mod8,
    mod9,
    mod10,
    mod11,
    mod12,
    mod13,
    mod14,
    mod15,
    mod16,
    mod17,
    Float:SpawnSaveX,
    Float:SpawnSaveY,
    Float:SpawnSaveZ,
    Float:SpawnSaveRot,
    TankVolumen,
    RepairTime,
    Versicherung,
    StandTime,
    Meter,
    Kilometer
    };
    new Carlist[MAX_VEHICLES][ahCar];


    new vehicle=GetPlayerVehicleID(playerid);
    Carlist[vehicle][Versicherung]=1;


    So sollte das aussehen, unten habe ich noch eine Verwendung ;)
    Was Rocky meint, das habe ich ebenfalls behoben, du hattest hinter Kilometer ein Komma, was entfernt werden musste.