Autosystem Unknown command

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  • Hey Breadfisch Commmuniy,
    habe mich Heute an ein Autosystem gesetzt. Jetzt bin ich beim Motor an/ausschalten und Türen schließen hängengeblieben.


    Befehl fürs Autotür öffnen:

    (ein Code aus dem Forum, hatte davor einen eigenen, da war es allerdings der gleiche Fehler)



    dcmd_lock(playerid,vehicleid,params[])
    {
    new bool: Lock[MAX_VEHICLES];
    if(Lock[vehicleid] == true)
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,0);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug: Aufgeschlossen", 5000, 6);
    Lock[vehicleid] = false;
    }
    else
    {
    for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(i == playerid) continue;
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,1);
    }
    GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug: Abgeschlossen", 5000, 6);
    Lock[vehicleid] = true;
    }
    return 1;
    }

    Ingame gibt er mir "Unknown Command" aus



    Motor starten

    public Motor(playerid,vehicleid)
    {
    if(Motoranaus[playerid] == 0)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motoranaus[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Motor gestartet");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Der Motor soll gestartet werden wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke.
    Er gibt zwar Die Message "Motor gestartet" aus aber nichts passiert


    Also unter OnPlayerKeyStateChange()

    if ((oldkeys & 2) && !(newkeys & 2))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(Motoranaus[playerid] == 0)
    {
    SetTimer("Motor",1,0);
    }
    }
    }

    Habe ich etwas falsch gemacht?


    MfG Hohesgrass

  • new bool: Lock[MAX_VEHICLES]; //außerhalb des befehls
    dcmd_lock(playerid,params[])//vehicleid entfernen
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);//hinzufügen
    if(Lock[vehicleid] == true)
    ...//der rest bleibt
    }


    OnPlayerKeyStateChange:


    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);//hinzufügen
    SetTimer("Motor",1,0);
    zu
    SetTimerEx("Motor",1000,0,"ii",playerid,vehicleid);//ersetzen