Hey Breadfisch Commmuniy,
habe mich Heute an ein Autosystem gesetzt. Jetzt bin ich beim Motor an/ausschalten und Türen schließen hängengeblieben.
Befehl fürs Autotür öffnen:
(ein Code aus dem Forum, hatte davor einen eigenen, da war es allerdings der gleiche Fehler)
dcmd_lock(playerid,vehicleid,params[])
{
new bool: Lock[MAX_VEHICLES];
if(Lock[vehicleid] == true)
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(i == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,0);
}
GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug: Aufgeschlossen", 5000, 6);
Lock[vehicleid] = false;
}
else
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(i == playerid) continue;
SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,1);
}
GameTextForPlayer(playerid, "Fahrzeug: Abgeschlossen", 5000, 6);
Lock[vehicleid] = true;
}
return 1;
}
Ingame gibt er mir "Unknown Command" aus
Motor starten
public Motor(playerid,vehicleid)
{
if(Motoranaus[playerid] == 0)
{
new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
Motoranaus[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Motor gestartet");
return 1;
}
return 1;
}
Der Motor soll gestartet werden wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke.
Er gibt zwar Die Message "Motor gestartet" aus aber nichts passiert
Also unter OnPlayerKeyStateChange()
if ((oldkeys & 2) && !(newkeys & 2))
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(Motoranaus[playerid] == 0)
{
SetTimer("Motor",1,0);
}
}
}
Habe ich etwas falsch gemacht?
MfG Hohesgrass