Problem bei Gebannt und bei TimeBan

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community ich habe ein /ban und ein /Zeitban Befhel erstelltund wenn ich Gebantn bin und mich einloggen will kommt das :

Screen :

und das passiert wenn ich ein TimeBan habe :

Screen :

Im Script :

Spoiler anzeigen
    ocmd:zeitbannen(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1338))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Rang zu Niedrig.");
    new pID, time, grund[500];
    if(sscanf(params,"uis",pID,time,grund))return SendClientMessage(playerid,Dunkelblau," Um jemand für paar Minuten zu bannen /ZeitBannen [playerid] [zeit] [grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(time>0&&time<1000)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Admin_Nachricht: %s wurde von %s für %i Minuten gebannt. Der Grund lautet: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),time,grund);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    new wert;

Spoiler anzeigen
    wert=gettime()+(60*time);

Spoiler anzeigen
    SetPVarInt(pID,"timeban",wert);

Spoiler anzeigen
    Kick(pID);
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültige Zeit.");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht online.");
    return 1;
    }

Spoiler anzeigen
    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!! Oder dein Adminrang ist zu niedrig!!");
    new pID, reason[500],string[500];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Dunkelblau,"Du musst /Ban [ID] [Grund] angeben um jemanden zu Bannen können. Bitte gebe auch ein grund an damit der User weiss was er falsch gemacht hat");
    format(string,sizeof(string),"Admin_Nachricht: %s wurde von %s gebannt.Der Grund lautet: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    SetPVarInt(pID,"Gebannt",1);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

Spoiler anzeigen
    stock Einloggen(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);

Spoiler anzeigen
    if(gettime()<dini_Int(Spielerdatei,"Timeban"))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist von der Community ausgeschlossen für ein Zeitgebannt worden versuche es später nocheinmal.");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }

Spoiler anzeigen
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    AccountLaden(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Sie haben sich erfolgreich eingeloggt");
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Viel Spass bei uns wünscht Ihnen das gesammte Admin Team");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Sie haben das Passwort falsch eingegeben");
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Einloggen,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen des Accounts","Dein Account wurde erfolgreich gefunden bitte geeb dein Passwort ein das sie bei uns spielen können","Einloggen","Verlassen");
    return 1;
    }
    }

Spoiler anzeigen
    stock AccountLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"Gebannt",dini_Int(Spielerdatei,"Gebannt"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Gebannt")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist von der Community ausgeschlossen worden.");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Wenn du meinst du wurdest zu unrecht gebannt dann stelle ein entbann antrag im Forum.");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Oder melde dich im TeamSpeak 3 bei einem Admin wenn einer da ist einfach Antupsen und Probblem schildern.");
    Kick(playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }

PS : Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Stewie1234

PS : Rechtschreibfehler könnt ihr behalten müsst es aber nicht ;)

• Beim Bann Befehl schreibst du die pVar timeban klein, beim Einloggen jedoch groß. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das ne Rolle spielt, aber ein Versuch wäre es wert.

Bin i-wie zu blöd finde das net wo ich das groß und klein geschrieben habe xDD

Du vergisst den Spieler zu speichern bei beiden Befehlen und klickst sie direkt. Soweit ich weiß musst du es ja noch mit diesen Werten speichern.

Wie speicher ich das denn??

MFG

Stewie1234

PS : Rechtschreibfehler könnt ihr behalten müsst es aber nicht ;)

• Kommt drauf an welche Speicherart du benutzt, mysql oder Dini?

L.G