Habe ein paar MySQL Warnings gefunden im Log.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi. Habe gerade aus Grund eines anderen Problemes mal meinen MySQL Log nachgeschaut. Ich habe mich richtig erschrocken wie viele Fehler da waren. Hier sind sie mal. Aber in nem Expander, sonst würde das zu viel Platz wegnehmen. Nagut das hier sind zum Ganzen nur ein paar Fehler. Alle würden mir die Zeichen für den Thread weg nehmen. Nun mein Problem. Ich habe 0 Ahnung wie ich die Weg bekomme da ich das Login/Register system aus einem Tutorial habe. Zu mindest diese Funktionen mit den Fehlern. Ich weis das dort steht das der keinen cache hat. Aber wie gebe ich dem einen? Bei dem Spieler laden usw habe ich 0 Probleme. Währe nett wenn ihr mir helfen könntet. Hier ist zusätzlich mal die Register/Login Funktion.


    public LoadPlayerDataSequence(playerid, l_step)
    {
    switch(l_step)
    {
    case 1:
    {
    new count = cache_get_field_content_int(0,"count");
    if(count)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", "Gebe bitte dein Passwort ein!", "Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REGISTER, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registrierung","Gebe bitte dein Password ein.\nMit diesem loggst du dich später ein.\nDeshalb merke es dir gut.","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    case 2:
    {
    new count = cache_get_field_content_int(0,"count");
    if(count)
    {
    new query[60 + MAX_PLAYER_NAME];
    mysql_format(MyCon,query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%e'",pInfo[playerid][pName]);
    mysql_function_query(MyCon,query,true,"LoadPlayerDataSequence","dd",playerid,3);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Login", "Bitte gebe dein richtiges Passwort ein!","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    case 3:
    {
    LoadPlayer(playerid);
    pInfo[playerid][pLogged] = true;
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    default:
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Es könnte ein Bug aufgetreten sein! Bitte reconnecte!");
    SetTimerEx("KickPlayer",250,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Das ist das Einzige mit cache usw.
    MFG und Danke im Voraus Acrio


    Fehler
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_field_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_field_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_field_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_field_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_field_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_row_count - no active cache
    [17:48:28] [WARNING] cache_get_field_count - no active cache

  • Versuche es so, den Cache abzufragen:
    new count = cache_get_field_content_int(0,"count");


    zu:
    new count;
    if(mysql_current_handle() != 0) count = cache_get_field_content_int(0,"count");


    Äquivalent bei den anderen Abfragen.

  • error 017: undefined symbol "mysql_current_handle"


    Dan habe ich wohl ein anderes. Weis auch gerade nicht direkt welches, kann ich das nicht nachschauen? War irgendeine größere Zahl 34 oder 43 oder so was glaube ich.

  • Musst nachschauen ob ein Readme dabei ist, oder sonst irgendwo in den beigefügten Dateien was steht.
    Solange ich nicht weiß welches Plugin du benutzt, kann ich dir nicht helfen, da ich es nicht erraten kann. Vielleicht kann es jemand der genau dieses Plugin nutzt erahnen. Selbiges gilt für deinen anderen Thread.