Hey liebes Forum,
Ich bastle nun an einem /lock Befehl um die Privat autos abzuschließen.
Befehl:
ocmd:lock(playerid,params[])
{
new vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
{
vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
}
else if(GetClosestVehicle(playerid, 20) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
{
vID = GetClosestVehicle(playerid, 20);
}
else
{
vID = -1;
}
printf("vID:%i",vID);
printf("car_besitzer:%i", cInfo[vID][besitzer]);
printf("besitzer_dbid:%i", sInfo[playerid][db_id]);
if(cInfo[vID][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
{
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
if(tmp_doors==1){
tmp_doors = 0;
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}else{
tmp_doors = 1;
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
}
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
}
return 1;
}
So weit so gut...
Nur es funktioniert nicht also habe ich mal die variablen printen lassen wobei das rauskommt:
[16:24:33] vID:52 <- richtig
[16:24:33] car_besitzer:1627389952 <- falsch
[16:24:33] besitzer_dbid:1 <- richtig
Eigentlich sollte es funktionieren EIGENTLICH
Ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Wenn ihr mehr Infos braucht einfach fragen
mfg. Around.