Kollegahs "Du bist Boss" reiner Motivationssong?

  • Naja, für mich ist er trotzdem kein Boss,
    und King of Rap auch nicht.


    Ok und wen hat nun deine Meinung interessiert? Wer soll denn sonst der King of Rap sein? Kaas ist so gut wie raus aus dem Geschäft und produziert nur Mist. 95% der deutschen Rapper ist Mist. Kollegah sticht mit guten Texten und Techniken heraus.
    Wer hätte denn bitte für dich den Titel verdient? Und komm mir jetzt bloß nicht mit Cro oder Alligatoah(?)


  • Ich würde behaupten 9 Minuten gute Musik zu machen ist heutzutage nichts mehr Besonderes. Wenn wir mal den Rapper Eko Fresh betrachten,
    der nette Tracks die bis zu 30 Minuten lang sind macht, erscheint Kollegah mit 9 Minuten recht mittelmäßig.


    PS:
    Meine Lieblingslieder aus King sind: Königsaura, Es ist Rap, Karate

    Mir geht es ja grundsätzlich auch nicht um die Dauer, sondern um den Inhalt.
    Armageddon und Universalgenie geben da schon ordentlich was her. Mir gefällt einfach das Verbinden von mehreren Teilgebieten, wie der Philosophie, Geschichte usw.
    Das Gute dabei ist außerdem, dass den nicht jeder versteht, sofern er nicht mit der Materie vertraut gemacht wurde. (In der Schule o.ä.)

  • Scott_Mitchell
    In 700 Bars ist genug Inhalt, wenn dir ein ganzer Lebensverlauf nicht reicht, was dann?
    Ich finde Armageddon recht gut, aber es ist einfach eine erfundene Geschichte und bietet keine Einschränkung von den Reimen.
    Naja und zu Universalgenie kann ich nichts sagen, weil ich mir den Track nicht länger als 15 Sekunden geben konnte Aufgrund
    der seltsamen Bearbeitung, bei der die Stimme so schrecklich klingt.


  • Ok und wen hat nun deine Meinung interessiert? Wer soll denn sonst der King of Rap sein? Kaas ist so gut wie raus aus dem Geschäft und produziert nur Mist. 95% der deutschen Rapper ist Mist. Kollegah sticht mit guten Texten und Techniken heraus.
    Wer hätte denn bitte für dich den Titel verdient? Und komm mir jetzt bloß nicht mit Cro oder Alligatoah(?)

    Du kannst gleich mal ruhig sein.
    Habe ich gesagt das jemand anderes King of Rap ist?
    Es gibt zurzeit einfach keine guten Rapper.

  • @Spersky:
    Wenn du schreibst, dann bitte in einem anständigen Ton mit mir.
    Auch unter Verlierern gibt es einen Gewinner. Und es ist alles eine objektive Betrachtung, des deutsche Rapgeschäftes.
    Ich höre seit dem ich 7 Jahre alt bin deutschen Rap und kann jeden versichern, dass die Tracks nicht schlechter geworden sind, sondern eher besser.
    Damals waren billige einsilbige Reime angesagt. (siehe Bu) Heutzutage wird mehr wert gelegt auf gute vergleiche, mehrsilbige Reime, guten Inhalt und Technik.

  • Es gibt zurzeit einfach keine guten Rapper.


    Doch doch BattleBoi Basti 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du willst im Ernst behaupten, Kollegah sei nicht gut? Er ist definitiv gut, sogar mehr als gut. Er hat gute Texte in Bezug auf Reime und
    Wortspiele, kann wunderbar Doubletime und das sogar über fast einen ganzen Track ("Mondfinsternis"), hat zum Teil sogar Texte, die einen zum Nachdenken anregen und Du willst ernsthaft behaupten, Kolle wäre nicht gut? Kann ja sein, dass die Musik Dir nicht gefällt, aber wenn er eines nicht ist, dann schlecht.


  • Doch doch BattleBoi Basti 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Meinung zum Deutschen Rap


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du willst im Ernst behaupten, Kollegah sei nicht gut? Er ist definitiv gut, sogar mehr als gut. Er hat gute Texte in Bezug auf Reime und
    Wortspiele, kann wunderbar Doubletime und das sogar über fast einen ganzen Track ("Mondfinsternis"), hat zum Teil sogar Texte, die einen zum Nachdenken anregen und Du willst ernsthaft behaupten, Kolle wäre nicht gut? Kann ja sein, dass die Musik Dir nicht gefällt, aber wenn er eines nicht ist, dann schlecht.

    Meine Meinung, und die darf ich sagen wie und wann ich will, und erst recht WO!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • a

    Schreckliche Musik, ich Frage mich welche Menschen es Anspricht bzw das Lied gemacht wurde, die 10 Jahre im Knast saßen und sie nie jemand Geliebt hat, für kommt es so an ob das Lied extra für solche Perosnen gemacht wurde. Die Jungend die das hört, gehört wohl nicht zu solchen Leuten sondern möchten ein auf Gangster Spielen.
    Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen, da Platz mein Hirn.
    Für mich ist es nicht Motivierend sondern Traurig das ich kein Boss bin.
    /7edit Text


    also ich nenne sowas unterhaltung Und dir ist klar das es schon einen Überschuss an Mainstream musik gibt
    und er bringt die leute ab Zu Kiffen sondern ins Fitnessstudio zu gehen sowie manch anderer Sprachs Gesang Artist z.b Alligatoah oder Cro ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schreckliche Musik, ich Frage mich welche Menschen es Anspricht, die 10 Jahre im Knast saßen und sie nie jemand Geliebt hat, für kommt es so an ob das Lied extra für solche Perosnen gemacht wurde. Die Jungend die das hört, gehört wohl nicht zu solchen Leuten sondern möchten ein auf Gangster Spielen.
    Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen, da Platz mein Hirn.


    Ich höre Rap seit ich ungefähr 7 Jahre bin. Ich war noch nie im Knast und ich habe nichts mit kriminellen Machenschaften zu tun.
    Aber ich finde es lustig, wie die Allgemeinheit die noch nie Rap gehört hat sich von Vorurteilen manipulieren lassen. Ich hoffe
    du glaubst auch nicht das jeder Amerikaner fett ist, jeder Russe Wodka trinkt und jeder Deutscher in Lederhosen mit einem Bier
    in der Hand herumläuft. Mir gefällt die Musik, weil in dieser mehr drin steckt als in der normalen Pop Musik, in den Texten wird
    sehr viel Inhalt geliefert, hingegen wird bei der Pop Musik nur eine Ohrwurm-Hook gesungen oder irgendeine Melodie benutzt,
    die sich in den Kopf einfrisst. Die Popsänger könnten über Papiermüll, Restmüll usw. singen und die meisten würde es nicht
    interessieren nur weil die Melodie gut klingt.


    Wie wäre es wenn du lieber deine Meinung für dich behältst? Ich halte auch nichts von Rock, aber ich flamme nicht rum.
    Außerdem möchte ich noch beitragen, dass solche Menschen wie du von Medien geprägt sind und das sogenannte Produkt der Industrie sind.