Fehler in einer Abfrage(strcmp).

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    bin seit einer längeren Pause mal wieder am scripten und komme einfach nicht weiter.


    Ich möchte mit strcmp zwei Strings überprüfen und wenn diese zutreffen soll ein Text ausgegeben werden. Jetzt habe ich aber das Problem das der String "StringforEgon" leer bleibt und ich weiß einfach nicht wieso.



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new targetplayer = GetPlayerTargetPlayer(playerid);
    new nameoftarget[MAX_PLAYER_NAME+1];
    GetPlayerName(targetplayer, nameoftarget, sizeof(nameoftarget));
    new StringforEgon[5] = "Egon";

    //Debugging: Inhalt checken
    new result[128], result2[128];
    format(result,sizeof(result), "StringforEgon hat folgenden Inhalt: %s.",StringforEgon);
    format(result2,sizeof(result2), "nameoftarget hat folgenden Inhalt: %s.",nameoftarget);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,result);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,result2);
    if(strcmp(StringforEgon, nameoftarget, false) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Hände hoch dies ist ein Überfall !!!");
    }
    return 1;
    }


    EDIT: Fehler gefunden.
    Explain: Man kann nicht etwas direkt in ein String speichern daher benutze ich in diesem Fall "format(StringforEgon,sizeof(StringforEgon),"Egon");"
    Mit freundlichen Grüßen
    HomeWell

    Einmal editiert, zuletzt von HomeWellBE ()

  • Hmm keine Ahnung. Ich meine ich hatte es so auch im Wiki gelesen :) Dann sagte man mir aber das ich es via format machen sollte was auch funktionierte. Was mir aber an Aki sein Beispiel auffällt ist, dass er für "Egon" 6 eingretragen hatte und nicht wie ich 5 vllt. lag es daran ^^