[Hilfe] bei einem Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich wollte mal was fragen.


    Unzwar, kann mir jemand einen Befehl machen das ich wenn ich bei Punkt A stehe und z.b. /enter eingebe zu Punkt B gespawnt werde und nach 5 Sekunden wieder zurück.


    Währe sehr dankbar.


    Ps.
    Ich weiß das ich die üblichen Sachen wie setplayerpos etc dafür verwenden muss, nur bin auf der Arbeit und es ist für ein Freund.
    Danke im Voraus :love:

  • Hi,


    Wenn du bei Punkt A stehst (ich gehe davon aus, dass du keine bestimmten Koordinaten dafür benutzen möchtest) gibst du /enter ein und wirst nach 5 Sekunden zurück teleportiert. Hier der Befehl, ungetestet.


    Ganz oben als Globale Variablen:

    new Float:PortX, Float:PortY, Float:PortZ;



    if(strcmp(cmd,"/enter") == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    GetPlayerPos(playerid,PortX,PortY,PortZ); //Speichert aktuelle Koordinaten in die Variablen
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Portet den Spieler zu den koordinaten die du angibst
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast dich teleportiert!"); //Sendet dem Spieler eine Nachricht das er Teleportiert wurde
    SetTimerEx("Port",5000,0,"i",playerid); //Löst nach 5 Sekunden einen Timer aus
    }
    }



    Timer ganz unten definieren:

    forward Port(playerid);
    public Port(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,PortX,PortY,PortZ); //Teleportiert den Spieler zurück
    SendClientMessage(playerid,FARBE,"Duwurdest dich zurück teleportiert!"); //Sendet ihm erneut eine Nachricht das er zurück teleportiert wurde
    }



    Wie gesagt, ist ungestet, müsste aber funktionieren.


    /E: Du kannst mich auch per PN benachrichtigen, dann machen wir das zusammen.