/stats hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Breadfish Community,


    Ich scripte grade ein Teamdeathmatch Server wollte aber gerne den Stats befehl in ein Dialog haben und das man bei Adminlevel stehen hat die 5 Rang namen und bei Premium ja sie besitzen es oder nein sie besitzen es nicht.



    So habe ich es grade.

    Einmal editiert, zuletzt von Flaxior ()

  • Habe es gemacht


    Hi,


    im Grunde musst du eigentlich nur so umbauen:


    Ganz oben:
    #define DIALOG_STATS 754


    Bei dem /stats Befehl:

    new string[256];
    format(string,sizeof(string),"Name: %s \nKills: %d \n Adminlevel: %d",SpielerName,Kills,Adminlevel);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stats",string,"Fertig","Abbrechen");


    So kannst du das aufbauen, natürlich musst du das Formatieren an dein System anpassen.


    /E: Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du mich per PN kontaktieren. Dann machen wir das zusammen ;)

  • if (strcmp("/stats", cmdtext, true) == 0)
    {
    new premium[20], admin[20];
    switch(Stats[playerid][pPremium])
    {
    case 0: premium = "Keins";
    case 1: premium = "Normal";
    case 2: premium = "Spezial";
    //usw
    }
    switch(Stats[playerid][pAdmin])
    {
    case 0: premium = "Spieler";
    case 1: premium = "Moderator";
    case 2: premium = "Admin";
    //usw
    }
    new string[512];
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}Name:{CC00CC} %s\n",pn(playerid));
    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}Kills:{CC00CC} %d\n",string,Stats[playerid][pKills]);
    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}Siege:{CC00CC} %d\n",string,Stats[playerid][pSiege]);
    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}CP's:{CC00CC} %d\n",string,Stats[playerid][pCash]);
    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}Premium:{CC00CC} %s\n",string,premium);
    format(string, sizeof(string), "%s{FFFFFF}Adminlevel:{CC00CC} %s\n",string,admin);
    ShowPlayerDialog(playerid, 1337, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Stats", string, "Ok", "");
    return 1;
    }

  • So habe ich es jetzt


    nun bekomme ich aber immer

    PHP
    C:\Users\Kai\Desktop\SAMP - Server\gamemodes\Selfmade.pwn(820) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Kai\Desktop\SAMP - Server\gamemodes\Selfmade.pwn(821) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Kai\Desktop\SAMP - Server\gamemodes\Selfmade.pwn(831) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level



    PS: String Fehler ist nun weg