Namen in eine Datei eintragen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi all...
    gibt es eine möglichkeit, die namen der admins in eine datei einzutragen, und dann im script einen timer zu aktivieren, der bei den leuten die nicht in der liste stehen, den adminlevel immer auf 0 setzt?
    ich möchte dadurch gegen admin-hack vorgehen, da es mir jetzt schon ein paar mal passiert ist, dass in der .ini datei des jeweiligen spielers "Adminlevel=5" stand...


    deshalb möchte ich gerne eine datei erstellen, in der die namen der admins stehen...


    hat vlt jemand eine idee, wie man das machen könnte?


    mfg Marshall

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • @ Sniper: nein die person wurde nicht gebannt... und es handelt sich auch nicht um gf sondern ein selfmade...


    @ Silent: was meinst du mit "Frag doch die anderen Admins." ?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • stock Admins(message[])
    {
    new File:fhnd;
    if (fexist("Admins.cer"))
    fhnd = fopen("Admins.cer", io_append);
    else
    fhnd = fopen("Admins.cer", io_write);
    fwrite(fhnd, message);
    fputchar(fhnd, 13);
    fputchar(fhnd, 10);
    fclose(fhnd);
    }


    So könntest du sie eintragen...

  • Vlt is auch einfach ein bug in deinem script .... i-wo wird vlt adminlevel eingetragen...oder wie Silent schon sagte einer deiner Admins hat jmd zum Admin gemacht :P



    MfG

    .
    .
    .

    100% selfmade, WBB 3.1 inkl. MySQL Einbindung, uvm...

  • Vlt is auch einfach ein bug in deinem script .... i-wo wird vlt adminlevel eingetragen...oder wie Silent schon sagte einer deiner Admins hat jmd zum Admin gemacht :P



    MfG

    naja wenn ich mir so die .ini dateien anschaue, hat jeder zweite bei adminlevel 5 stehen... muss wohl ein bug im script sein, aber ich hab keinen plan wo...


    //edit: jetzt habe ich mal diesen stock erstellt, wie es Bullet vorgeschlagen hat. ich habe auch keinen error bekommen. dann habe ich die namen in eine datei (Admins.cer) eingetragen, aber jetzt weiß ich leider nicht, wie ich kontrollieren lassen kann, ob der name in der liste steht... mit if(GetPlayerName...) wird es wohl nicht gehen :D


    kann mir vlt jemand helfen?^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Non-Tested:

    new
    ex_str[128],
    bool:Authed[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new File:adm_file = fopen("Admins.cer",io_read);
    new p_name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, p_name, sizeof p_name);
    while(fread(adm_file,ex_str)) {
    if(!strcmp(ex_str,p_name)) {
    Authed[playerid] = true;
    break;
    }
    }
    if(Authed[playerid] == false) return Kick(playerid);
    return 1;
    }



    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Authed[playerid] = false;
    return 1;
    }

  • jo hat funktioniert... :thumbup: habs aber mit timer gemacht, der alle 10 sekunden kontrolliert, ob der name in der datei steht, und wenn er nicht drin ist, wird er der level auf 0 gesetzt...


    thx für die hilfe :thumbup:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

  • geht leider doch nicht... mit dem timer ist der server immer nach einer stunde gecrasht, und als ich es dann doch mal bei onplayerconnect reingemacht habe, ist der server immer gecrasht, wenn ein spieler drauf gekommen ist...


    kann man das vlt noch anders machen?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    _____________________________________________________________________________


    Einige Filterscripts von mir...

    2 Mal editiert, zuletzt von [XfS]Marshall ()