Hallo, ich möchte z.B. einen Text als Button verwenden wie sprich : Suche starten. Daraufhin muss dann eine PHP Datei ausgeführt werden und per POST daten an der PHP datei gesendet werden und die antwort bekommen...nur wie krieg ich das hin?
PHP/Ajax Text als Button verwenden?
- Ita89
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Du meinst, Du möchtest auf diesen Text dann klicken und dann wird auf diese neue Seite weitergeleitet und POST Parameter übergeben?
Oder meinst Du, dass per Javascript / Ajax ein Post Request an eine PHP Datei gesendet wird, die dann eine Antwort liefert? -
Die erste Variante die du genannt hast
-
Das kann man leicht mit Javascript und einer Form lösen.
Erstell eine Form, der weißt du einen Namen zu z.B. "meineForm".
Dann erstellst darin deine inputs und setzt den typ auf hidden,
die Namen der Input sind auch die POST Parameter.Erstell einen Text: <p onclick="document.meineForm.submit();">Mein Text</p>
Genaues hier zu lesen:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#submitEs gibt auch viele andere Möglichkeiten.
-
Ja, aber der User soll auf der Website bleiben und die PHP Datei (wenn man auf dem Text klickt) im hintergrund sozusagen geöffnet werden sprich ausgeführt werden oder habe ich jetzt den Script falsch verstanden
-
Nein, ich habe es falsch verstanden.
Dafür benötigst du Ajax, ich würde dir mal JQuery empfehlen.
http://jquery.com/Damit kannst du abfragen ob du auf ein Element (auch Text) geklickt hast und mit $.post() kannst
du dann Parameter an die php datei übergeben, mit der function in der post kannst du
dann den Rückgabewert in einen z.B. Divcontainer schreiben.Folgende Funktionen benötigst du:
So könnte es aussehen:Code$( "#IDVomElement" ).click(function() { $.post( "data.php", { parameter1: "Inhalt", parameter2: "Inhalt" }, function(data) { $( "#IDVomContentElement" ).fadeOut(350).html(data).fadeIn(350); }); // in der php Datei: $_POST['parameter1']; });
Sollte so funktionieren. -
Passiert irgendwie nichts wenn ich auf dem Text klicke
-
Zeig uns mal deine HTML Datei und ggf. deine JS Datei.
-
@Cireyses:Ich erkläre hier mal genau was ich machen möchte damit man es etwas versteht:
Zitat
Man befindet sich auf der Seite "index.php" und auf der Seite steht sowas wie:Aktuelles Key erstellt: Nothing
Erstelle neues Key.Was muss passieren? Wenn man auf "Erstelle neues Key" klickt gelangt man auf einer PHP Datei die durch eine Rechnung einen Key erstellt und dies muss dann auf "Aktuelles Key erstellt: Nothing" angezeigt werden.
Wie soll ich es machen?
-
Ohne die Datei neuzuladen, so wie Du es eben erzählt hast? Da wäre das Beispiel von cireyses möglich. Da es aber wie gesagt bei Dir nicht funktioniert, komm doch am Besten der Aufforderung von ihm nach, deinen aktuellen Code hier zu posten, damit wir den Fehler finden können.
-
-
Hier in der Index Datei:
PHP<html> </head> <script type="text/javascript"> $("#dieBox" ).click(function() { $.post( "datei.php", { parameter1: "Inhalt Hier", parameter2: "Inhalt Da" }, function(data) { $("#dieBox" ).fadeOut(350).html(data).fadeIn(350); }); // in der php Datei: $_POST['parameter1']; }); </script> </head> <body> <div id="dieBox">Das hier ist ein Test.</div> </body></html>
-
Bin grade beschäftigt, werde dir - falls keiner mit einer helfenden Antwort kommt - helfen.
-
Gut, dann werde ich weiterhin googlen bis ich was finde und ab und zu hier gucken
-
Wäre es möglich, den Code auf pastebin.com hochzuladen? Da kann man es besser erkennen, als in einer einzigen Zeile.
-
I
Wäre es möglich, den Code auf pastebin.com hochzuladen? Da kann man es besser erkennen, als in einer einzigen Zeile.
Ich dachte es liegt an chrome das es so aussieht eheh
-
Das kann auch so nicht funktionieren.
Du musst auch die PHP Datei anpassen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die PHP Datei, die Du aufrufen möchtest "datei.php" heißt.
Hast Du überhaupt eine PHP Datei angelegt? -
ja aber nur was kleines reingeschrieben wie echo um es anzeigen zu lassen
-
Bitte sehr
http://pastebin.com/gbFSW4YAHier ein Livetest
http://gtawc.net/ftp-design/files/index.phpIch benutze dafür nur eine einzelne Datei, dass musst du dann für dein Projekt anpassen.
Schau dir den Code genau an und versuch es zu verstehen. -
/ERLEDIGT
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.