Buchstaben aus Dini auslesen

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Enum:
    enum Info
    {
    Level,
    Geld,
    pLevel,
    pRegistriert,
    ChNaEins[32],
    ChNaZwei[32],
    ChNaDrei[32], //ChNaZahl = Char Name Zahl
    ChNaVier[32],
    ChNaFuenf[32]
    }


    new pInfo[MAX_PLAYERS][Info];
    Laden der Variablen: (Habe erst einen umgeändert wie hier beschrieben)
    format(pInfo[playerid][ChNaEins],32, dini_Get(Spielerdatei,"CharakterName1"));
    pInfo[playerid][ChNaZwei] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName2");
    pInfo[playerid][ChNaDrei] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName3");
    pInfo[playerid][ChNaVier] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName4");
    pInfo[playerid][ChNaFuenf] = dini_Int(Spielerdatei,"CharacterName5");
    Dialog:
    new string[828];
    format(string,sizeof(string),"Character %s\nCharacter %s\nCharacter %s\nCharacter %s\nCharacter %s",pInfo[playerid][ChNaEins],pInfo[playerid][ChNaZwei],pInfo[playerid][ChNaDrei],pInfo[playerid][ChNaVier],pInfo[playerid][ChNaFuenf]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_CHARWAHL,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deinen Character",string,"Wählen","Abbrechen");

  • Natürlich musst du das für alle machen.


    format(pInfo[playerid][ChNaEins],32, dini_Get(Spielerdatei,"Charaktername1")); //kleines n hier.
    format(pInfo[playerid][ChNaZwei],32, dini_Get(Spielerdatei,"CharacterName2"));
    format(pInfo[playerid][ChNaDrei],32, dini_Get(Spielerdatei,"CharacterName3"));
    format(pInfo[playerid][ChNaVier],32, dini_Get(Spielerdatei,"CharacterName4"));
    format(pInfo[playerid][ChNaFuenf],32, dini_Get(Spielerdatei,"CharacterName5"));


    new string[828];
    kannst du getrost zu 256 runtersetzen, bei 5 Zeilen wirst du keine 828 Zeichen brauchen.