Schleife Frage // Buchstaben konbertieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    ich habe gerade zwei Fragen bzw. Probleme. Zu meiner ersten Frage. Ich habe einen Listdialog erstellt, der alle meiner privaten Fahrzeuge anzeigt. Nun will ich wenn ich auf eines klick, dass es zu mir teleportiert wird. Nur müsste ich dazu durch mein Car Enum loopen, sodass es den z.B 5ten Eintrag anzeigt, bei dem eine bestimmte Kondition (in meinem Fall Besitzer des Fahrzeuges) erfüllt ist. Wie mache ich das ? Ich habe schon etwas gemacht, aber das funktioniert noch nicht ganz.
    if(dialogid==19){
    if(response){
    new Float:vehX,Float:vehY,Float:vehZ;
    GetPlayerPos(playerid,vehX,vehY,vehZ);
    for(new i=0;i<sizeof(cInfo);i++){
    if(cInfo[i][besitzer] != sInfo[playerid][id0]) continue;
    SetVehiclePos(cInfo[i][id_x],vehX,vehY+2,vehZ);
    }
    }
    }
    Und jetzt zu meinem anderen Problem. Ich hatte schonmal vor ein paar Tagen Hilfe mit der Konvertierung von Groß- zu Kleinbuchstaben bekommen. Nur wenn jetzt in meinem Fall z.B. statt GERMANY, Germany angezeigt werden soll kommen nur komische Zeichen. So probiere ich es:
    stock lower_case(string[])
    {
    for(new i = 1, len = strlen(string); i < len; i++)
    {
    string[i]=tolower(string[i]);
    }
    return string;
    }
    format(string, sizeof(string), "{FF9900}%s{FFFFFF} has joined the server from %s", getPlayerName(playerid),lower_case(GetPlayerCountry(playerid)));
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE,string);

    Einmal editiert, zuletzt von Oskaar1994 ()

  • Zu deinem Country Problem - Da fehlt das %s für den String von dem Land

    format(string, sizeof(string), "{FF9900}%s{FFFFFF} has joined the server from %s", getPlayerName(playerid),lower_case(GetPlayerCountry(playerid)); // server from: %s


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!