Autos stehen krumm!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte mal am Anfang direkt was fragen 8) Ich habe ein RSA Reallife Server und da geht alles außer da gibt es so ein Befehle nicht wie /savevehspawn oder /vehspawn
    Also meine Frage ist wie kriege ich die Autos dahin (und das die auch nach GMX wieder da sind) grade hin... Habe das mal mit Befehle geschafft aber da sind die immer Krumm... :cursing:


    Hoffe um Hilfe

    Vaista DM


    40%


  • Was meinst du genau mit Krumm?
    Sind die Vehikel "in die Erde gerammt"? Wenn ja, versuch mal das Vehikel-(Re)Spawn-Skript soweit zu ändern, dass es die Z-Achse der
    Fahrzeuge um zB 1 erhöht.


    Beispiel:

    CreateVehicle (123, 3, 3, 1.0, 2.0, 3.0, 999);
    Nach:
    CreateVehicle (123, 3, 3, 1.0, 2.0, 3.0+1.0, 999);


    MfG xMine

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Achso, ich denke, dass du nicht den Angle der Vehikel speicherst und diese damit dann immer nach Norden zeigen (richtig?)
    Wenn dem so ist, dann sind GetVehicleZAngle und SetVehicleZAngle deine Freunde ;)

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Dann poste doch mal deine Speicher und laden Befehle/Funktionen ^^

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Also.. WIr habe eigentlich kein richtigen Realife script bräuchten ein neues eigentlich
    Hast du vllt eins??
    Aber auf unseren Reallife script gibt es kein spiecher funktion


    PS könne nhalt nur auto auf und zu und damit saven wir die^^

    Vaista DM


    40%


  • Also eigentlich ist sowas selber zu skripten nicht schwer (nein ich mach es nicht).
    Wenn du ein neues RL Script haben möchtest, nehm bitte etwas anderes als GF (-.-) oder mach selber eins (:thumbup:)


    Für sowas brauchst du: einen Parser(Loader) und eine Speicher funktion


    Zuerst machst du dir nen Enum, nen es Fahrzeuge oder so.
    da drinne speicherst du: ModelID, X, Y, Z - Position und dann noch den Angle. (X Y Z & Angle müssen Float sein)
    nun machst du einen befehl, welcher das momentane gefahrene Auto in diesem Enum speichert.
    Danach vll. noch ein Befehl, der diese dann noch speichert (bzw. die Speicher funktion aufruft).


    Für so etwas brauchste die File Funktionen (@wiki: wiki.sa-mp.com/wiki/)
    Zuerst machst du mit format einen String der die Enum funktionen enthägt (vergiss das \r\n am ende des Strings nicht!!)


    Danach kommt die Parser funktion, am besten in OnGameModeInit, welche wieder diese Informationen einliest. Am besten schreibst du sowas und wennde probleme hast, darfst dich gerne per PM oder hier im Thread melden ;)


    Also, ich schreibe dir deine Funktionen nicht, das sollst du alleine machen.
    Und: Sowas ist am Ende erstaunlich leicht... Sobald du es begriffen hast, wie sowas funktioniert ;)


    Du kannst mit einem Aufwand von ca. 200-400 Zeilen rechnen, geht also noch ^^


    MfG xMine

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Okay, versteh ich ;)
    Also, hast du schon irgendwie einen Befehl der irgendwie das macht, was du willst (auch wenn der nicht funzt)?
    Hast du gerade erst angefangen zu skripten oder haste schon irgendwas gemacht? (zB nen neuen befehl gebastelt)?


    MfG xMine.
    PS: Bis morgen ;)

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!

  • Hallo ich war auf klassenfahrt und darum konnte ich dir nicht antworten....


    Also ich bin richtig neu noch nie was gemacht in Thema scripten^^
    Eigentlich wollte ich nur ja so ein Befehl kriegen wie /savevehspawn
    Halt das dass Auto savet und zwar grade^^ :D

    Vaista DM


    40%


  • Was genau meinst du mit "gerade"?
    Sollen die Fahrzeuge immer nach Norden zeigen oder in die Richtung, in der sie gerade stehen?


    Und: ich gebe dir keinen komplett code. Dazu bin ich nicht nur zu Faul sondern du sollst ja auch verstehen, was da steht (sonst wirds bei Bugs lustig ;) )


    Ich kann dir gerne dabei helfen - meld dich: ICQ: 294-766-471


    MfG xMine

    90% der Breadfish Mitglieder sind kiddys, wenn du mir auch zustimmst dann kopiere diesen Text in deine Signatur!