Wieso printet es nicht in die DB ? AutohausSystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es gelingt garnichts in die Datenbank wenn ich den Server verlasse ich habe das ganze auch mal Printen lassen hier mal der Code und unten noch ein Screen




    So Hier




    Und hier in der Datenbank wenn Spieler Server verlässt und ein Auto gekauft hat und nichts in der Datenbank steht




    Liebe Grüße
    :)

  • Stichwort MySQL Debug
    Da sollte man mehr herausbekommen warum da nichts ankommt


    So habe es nun geschafft damit dies in die Datenbank gelingt undzwar hab ich SQLID und "Slot" Strukturiert
    so weiteres Problem


    Das kommt dabei heraus habe ich etwas falsch strukturiert hier mal die Struktur:



    Und Hier das Ergebnis



    2 Accounts pro 1 account,1 auto

  • Wenn du die einfügst gibst du nur 3 werte an ist logisch das der rest NULL ist. Falls der screen nach dem UPDATE query gemacht wurde dann mysql log mal posten



    In die MYSQL_Log wurde leider nichts
    gepostet ..
    jedoch in der server_Log



    In die MYSQL_Log wurde leider nichts


  • Tipp:
    Hol dir zuerst mal nen Programm, bei dem du die Datenbank net mit phpmyadmin verwalten musst, was ich ziemlich scheiße finde. (http://www.heidisql.com/download.php)
    Danach würde ich die Querys printen, nicht die Schritte, dann siehste, was er eintragen will. Dieses kannst du dann - falls du den Server noch nicht hast durch die Query laufen lassen und dann sollte dir Heidi z.B. nen Fehler ausgeben, den du dann beheben kannst.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Tipp:
    Hol dir zuerst mal nen Programm, bei dem du die Datenbank net mit phpmyadmin verwalten musst, was ich ziemlich scheiße finde. (http://www.heidisql.com/download.php)
    Danach würde ich die Querys printen, nicht die Schritte, dann siehste, was er eintragen will. Dieses kannst du dann - falls du den Server noch nicht hast durch die Query laufen lassen und dann sollte dir Heidi z.B. nen Fehler ausgeben, den du dann beheben kannst.


    Habe Heidi runtergeladen


    meinst du mit printen so?


  • Probiers mal so:



    format(string, sizeof(string),"SELECT * FROM `usercars` WHERE `SQLID` = '%d' AND `Slot` = '%d'", PlayerInfo[playerid][pSQLID], h);
    self_mysql_queryEx(string);
    mysql_store_result();
    new val[ 256 ], Variable;
    printf("- Usercars2 - [%s]", string);
    while(mysql_fetch_row_format(string,"|"))


    self_mysql_get_field("AH_Typ", val); Carlist[playerid][h][Typ] = strval( val );
    printf("AH_TYP - [%d]", val);
    usw...

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen