Autohaus System buggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem mit dem Autohaus man kann sich kein auto kaufen dort steht "maximale anzahl an Privatfahrzeugen erreicht" obwohl ich nicht mal ein Auto habe und dann noch wenn man das kurz raus nimmt mit privatfahrzeugen maximalanzahl dann kann man sich ja welche kaufen aber egal wie viele das wollen wir ja nicht.. und dann Speichert das Auto nicht in der Datenbank und immer wenn man sich einloggt hat man bei /carinfo ein Stratum wenn man noch keins gekauft hat




    Code:



    Hoffe sie können mir weiterhelfen ...

  • if(Carlist[playerid][i][Typ] == -1)
    Setzt du diese Variable(n) bzw. dieses Multi-Array auch schön für alle Indexe auf -1 beim starten des Servers? (Und bei OnPlayerConnect für den jeweiligen Spieler)
    Ansonsten ist der Wert 0, somit werden alle Autos als belegt angezeigt.


    Carlist[playerid][0][Typ] = -1;
    Carlist[playerid][1][Typ] = -1;
    Carlist[playerid][2][Typ] = -1;


    Das würde auch erklären, warum du einen Stratum (ID 0 bei dir) angezeigt bekommst.