1 Error, warum ist der da?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_textdraw(playerid,params[])
    {
    new Auswahl[32], Name;
    if(sscanf(params,"ss", Auswahl, Name)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutze: /textdraw[Aufrufen/Bearbeiten/Contract (Auftrag bei Hitman machen)] [Name des Textdraws]"); }
    {
    if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true))
    {
    if(dini_Exists(Name))
    {


    Der Befehl geht noch weiter aber daran kann es net liegen (die Klammern habe ich genau überprüft)


  • Es kommt im Game immernoch Unbekannter Befehl



    dcmd_textdraw(playerid,params[])
    {
    new Auswahl[32], Name[32];
    if(sscanf(params,"ss", Auswahl, Name)) { return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutze: /textdraw [Aufrufen/Bearbeiten/Contract (Auftrag bei Hitman machen)] [Name des Textdraws]"); }
    {
    if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true))
    {
    if(dini_Exists(Name))
    {
    SendClientMessage(playerid, black, "Benütze zum schliesen des Laptops /clostextdraw");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Diesen Namen gibt es nicht!");
    }
    }
    if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true))
    {
    if(dini_Exists(Name))
    {


    }
    else
    {


    }
    }
    if(!strcmp(Auswahl,"Contract",true))
    {


    }
    }
    return 1;
    }


    (Das mit Textdraw hab ich noch net aber es kommt net mal ne Nachricht wenn man /texdraw alleine macht was es eig soll)


    Edit: hat niemand ne Ahnung was da net geht?

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_Sunder ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Warum machst du auch nur die Hälfte die dir gesagt wird? :huh:


    dcmd_textdraw(playerid,params[])
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Befehl gestartet");
    new Auswahl[32], Name[32];
    if(sscanf(params,"s[32]s[32]", Auswahl, Name)) return SendClientMessage(playerid,0xAFAFAFAA,"Benutze: /textdraw [Aufrufen/Bearbeiten/Contract (Auftrag bei Hitman machen)] [Name des Textdraws]");
    if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true))
    {
    if(dini_Exists(Name))
    {
    SendClientMessage(playerid, black, "Benütze zum schliesen des Laptops /clostextdraw");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Diesen Namen gibt es nicht!");
    }
    }
    if(!strcmp(Auswahl,"Aufrufen",true))
    {
    if(dini_Exists(Name))
    {


    }
    else
    {


    }
    }
    if(!strcmp(Auswahl,"Contract",true))
    {


    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Befehl beendet");
    }



    Bei OnPlayerCommandText:
    dcmd(textdraw, 8, cmdtext);


  • Vorchen hat Kaliber mir per PN geschrieben, dass ich bei
    s[32]s[32]
    das [32] weglassen kann wenn ich das include net drin hab. Und das hab ich auch. (mit dem [32] geht es trzdm net)

  • Dann solltest du uns davon auch Bericht erstatten, sonst kann das ja keiner wissen.


    "Geht nicht" heißt?
    Kommt die Meldung?
    SendClientMessage(playerid, 0xAFAFAFAA, "Befehl gestartet");


    Sieht es bei dir bei OnPlayerCommandText so aus?
    dcmd(textdraw, 8, cmdtext);


    Länge 8?


  • Ja hab länge 8 und nein bei mir kommt die Nacricht net sondern nur Unbekannter Befehl (kommt bei mir immer wenn es den Befehl net gibt/aktiviert ist oder so)

  • Wenn du nicht mal die erste Nachricht bekommst, dann liegt es nicht am Code in dem Befehl.
    Benenn den Befehl mal um.


    dcmd_abctest(playerid,params[])


    dcmd(abctest, 7, cmdtext);


    Kommt die Nachricht jetzt?



    Wenn nicht, poste dein ganzes OnPlayerCommandText.


  • Ich hab das in inem Filterscript und dort ist nur das mit dem dcmd(textdraw, 8, cmdtext); drin...

  • Wenn du die Fragen nicht beantwortest, die man dir stellt, dann kann dir nicht geholfen werden.


    Kommt die Nachricht jetzt?
    Wenn nicht, poste dein ganzes OnPlayerCommandText.


    Alternativ kannst du auch einfach mal den ganzen FS posten, wenn da eh nichts drin ist.



    Ist der Filterscript auch in der server.cfg bei "filterscripts" eingetragen?!? :huh:

  • Die Nachricht kommt net. Und in dem Befehl ist viel rin hab nur keinen Bock das hier alls zu veröffentlichen und darum hab ich das rausgestrichen und damit ich es kurz machen konnte hab ich gesagt das hab ich noch net. Ich probier es nacher anders ich hab noch von jmd nen etl hilfreichen tipp bekommen