Ideen für ein Deathmatch Skript? :)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend, Freunde.
    Ich arbeite derzeit an ein Deathmatch Skript, was ich anfängerfreundlich skripten werde, sodass man einen schönen Codeübersicht hat und
    alles versteht und nach eigenem Geschmack verändern kann.


    Das Skript basiert auf MySQL.


    Ich möchte noch keine Features auflisten, da es noch nicht viele beinhaltet.
    Es ist zwar spielbereit, jedoch fehlen halt Features die auch den Spaßfaktor steigen lassen.


    Da ich den Skript später releasen möchte, wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Ideen habt. :)

  • Zum Event System kann man Vorschläge Skripten, die die User dann zum Beispiel Voten können.



    Aus der MySQL Datenbank, wird jeweils nach der eingestellten Uhrzeit ein Vote Modus gestartet.


    Das heißt, du gibt für den Tag, "Montag" die Uhrzeit 13.00 an, dann kommt für alle Spieler die online sind, eine Nachricht mit dem Beispiel Text: "Ihr könnt euch nun ein Event aussuchen. /vote [nummer]"


    Der Befehl würde ungefähr so aussehen:


    ocmd:vote(playerid, params[])
    {
    new votenumber;
    if(sscanf(params, "i", votenumber))
    {
    SendClientMessage(playerid, -1, "Benutze: /vote [Nummer]");
    SendClientMessage(playerid, -1, "OPTIONEN: Rennen(1), Team Deathmatch(2), Suchen & Verstecken(3) ,Raktenduell(4), Flugzeugsniper(5)");
    return 1;
    }
    switch(votenumber) {
    case 1: {
    //..
    }
    case 2: {
    //..
    }
    case 3: {
    //..
    }
    case 4: {
    //..
    }
    case 5: {
    //..
    }
    }
    return 1;
    }

  • Tolle Idee!
    Werde mal schauen, ob ich Lust dazu haben werde, es zu realisieren.


    Weitere Featureideen sind erwartet!


    // Edit
    Ich zähle die bisherigen Features mal auf (auch die Kleinsten, da es noch nichts Besonderes ist):
    - Login und Register (MD5 Hash)
    - Level System (Desto mehr Kills, desto höher levelt man)
    - Killer macht +, Death Spieler macht - $
    - Statistik
    - Adminsystem (bisher nur 6 Commands)
    - Dynamisch (Kann alles oben im Skript angepasst werden: Skins, Waffen, Spawns etc..)
    - Texte sind schön gestaltet (nicht einfach hingeschmiert)
    - Help mit Dialog
    - Admin Fahrzeuge werden nach 60 Sekunden nach dem man es nicht mehr fährt, gelöscht


    Ist noch ziemlich wenig, aber im Moment auch nur eine Base.

    Einmal editiert, zuletzt von Tempelhof ()

  • Killstreaks zb. C4(Rucksackbomben) Hydra(Wäre etwas Op)
    Perks(falls möglich kenne mich nicht so gut aus) zb. Schneller laufen usw.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Duzoe

    Die Ideen finde ich sehr cool.
    Werde mal versuchen es so zu realisieren, wie du es dir vorstellst.


    Da ich leider nicht mappen kann, werde ich wahrscheinlich keine Maps verwenden.

  • Falls du das mit den Killstreaks Realisiert kriegst mach es nicht zu Op.

    Ich denke mal, das mit den Killstreaks und OP musst du mir genauer beschreiben.
    Bin im normalen kein Deathmatch Zocker. Naja, in SA:MP gibt es soweit keine Grenzen, es sei denn,
    man möchte, dass das alles real ist. ^^