Hallo,
Kann man alle oder nur ein paar Fahrzeuge schneller machen (ohne ne Taste zu drücken darum damit man nur w dückt und dann trzdm noch gescheit fährt aber schneller )
Alle Fahrzeuge schneller machen?
- Tom Sunder
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
SetVehicleVelocity.
-
SetVehicleVelocity.
wo kommt das rein? OnGameModeInit? -
Guck dir die Funktion halt nicht an...
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleVelocity -
Guck dir die Funktion halt nicht an...
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleVelocity
Muss ich dann überall das gleiche angeben (außer höhe)? Weil da heißt es ja z.B. Die Geschwindigkeit in der Z-Richtung. Und ich will ja das wenn man gerade fährt schneller sein soll und ich weiß jetzt net, dass wenn man jetzt überall (außer höhe) das gleiche angibt schneller oder gleich fährt bzw ob ich da ne Abfrage machen muss in Welche richtung er fährt und in die Schneller machen muss...EDIT: Hab jetzt einfach probiert und hab es so:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
{
SetVehicleVelocity(vehicleid, 10000, 10000, 10000);
}
}
Aber da wird nix schnellerWie kann ich amchen damit es schneller wird? Was hab cih falsch?
-
Erst musst du die Geschwindigkeit wiedergeben, dazu nutzt du GetVehicleVelocity.
Dann adierst du deinen gewünschten werd, bspw. 50.0. -
Mach es mal so, setze den Command aus dem Wiki in dein Script ein, dann siehst du doch ob es schneller wird und versuche danach mit den Parametern zu arbeiten
-
ok ich versuch es mit ner Schleife ob es dann bleibt
-
Versuch es mal mit einem Timer.
Dann musst du die Geschwindigkeit messen.
Dazu verwende mal die Funktion:
stock Float:getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:rtn;
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);else GetPlayerVelocity(playerid, x, y, z);
rtn = floatsqroot(x*x + y*y + z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);
}Dann kannst du ja mit switch arbeiten.
switch(getPlayerSpeed)
{
case 10..20:SetVehicleVelocity(....); // Ist nur ein Beispiel
}Mit freundlichen Grüßen,
MrPawn
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.