VDSL 50.000 läuft wohl noch nicht richtig ...

  • @lovelins12:
    Alles klar :) danke

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Hab jetzt mit einem anderen Computer getestet (WLAN) -> 6mb Download:) .. Muss ich irgendwas bei Windows einstellen? :p


    Vergessen zu erwähnen: Bin via Repeater (300 mbit/s) online, jedoch auch ohne Repeater nicht mehr, sogar noch weniger ..

  • Ja, aber ohne Repeater hab ich ca. 50% weniger Leistung ^^


    Edit:
    Denkt ihr, es lohnt sich ein 5 Meter USB-Verlängerungskabel zu kaufen, damit ich den WLAN-Stick hinter der Wand platzieren kann, dann sind Router & Stick in einem Raum ..

    Einmal editiert, zuletzt von c0rnsnark ()

  • Ah okay.. ne LAN-Kabel wird schwierig wegen meinen Eltern^^


    Hab jetzt mal den Repeater draußen hingestellt und siehe da: 4,9 mb, schwankt jedoch sehr dolle :(

  • Wie wäre es wenn du den Kanal der FritzBox änderst?
    Wie viele andere WLAN geräte gibt es in deiner Nähe?
    Wie viele Wände sind zwischen deinem PC und dem Router?
    Liegen Rohre (vorallem Wasserrohre) dazwischen?


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Naja ich weiß nicht ob das gerade helfen kann, aber ich habe bei mir zumindest das Problem gehabt das alle Wlan Geräte (Handys,Fernseher,Radio,Notebooks,Tablets) fast auf der selben Frequenz/Channel gelaufen sind.


    Ich habe das dann in der Router konifguration angepasst und habe seitdem ein besseres Signal und einem um 0,5Mbit/s schnelleren Download.

  • Wie wäre es wenn du den Kanal der FritzBox änderst?
    Wie viele andere WLAN geräte gibt es in deiner Nähe?
    Wie viele Wände sind zwischen deinem PC und dem Router?
    Liegen Rohre (vorallem Wasserrohre) dazwischen?

    1. Natürlich hab ich das schon längst.
    2. 3 (PC, Handy, iPad)
    3. eine Wand
    4. Nein

  • okay es könnte an der Wand liegen weil die halt aus Ziegelsteinen besteht auch hohl ist (Ziegelsteine haben so löcher drinne zum atmen und damit die leichter sind).
    Dadurch wird das Signal dadrinne startk hin und her geworfen und ist am nede nicht mehr gerichtet und dein Empfänger sammelt die Reste auf. Du wirst merken wenn du dich neben den Router setzt ist alles besser ^^


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Ja, neben dem Router ist alles gut, jedoch hinter der Ziegelwand ist auch nicht so pralle :( Hab jetzt ein LAN-Kabel verlegt.. mal sehen ob das die Dauerlösung bleibt.

  • Mehr als 3 Meter sind nicht zu empfehlen. Denn ab 3 Meter singt die Übertragungsrate des Kabels. Ich habe auch ein 3 Meter Kabel dran.

    Wenn du auf das LAN Kabel drauf eingehst, ist das falsch. Bei USB können bis zu 10m problemlos überbrückt werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass ein 100-BASE T Kabel eingesetzt wird (sprich 100mbit/s), da gibt es erst ab ~ 100m Leistungsabfall. Solange die Kabel nicht gequetscht werden, kann man rund 100 Meter ohne Probleme überbrücken, es kommt allerdings immer auf das Kabel an, Schirmung etc.


    Es ist nich nur theoretisch möglich, sondern auch praktisch, ich nutze selber bei mir ein 80m Kabel, dass in mehreren Räumen verteilt ist. (KEIN Verlegekabel!)