Geklärt
Fahrzeugsystem - Kleines Problemchen
- ElDiabolo
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Kann man so schlecht sagen.
Wenn vi = 1 ist, dann kann es klappen. Allerdings auch nur dann wenn du definitiv vehicleid = index hast. Bei Lücken in der Liste an Fahrzeugen, kann es dann zu Fehlern kommen.
Eventuell zeigst ja einfach mal, wo es problematisch wird wenn du vi = 1 machst.Ich persönlich fange immer bei 0 an, ganz egal welche ID das Item (Fahrzeug,Haus,Biz etc) hat, zu zählen. Den Index finde ich dann meist manuell heraus, je nach gegebener ID.
-
Das Ding ist, dass sie bei dem jetzigen immer um eins verschoben sind. D.h.
vID 1 -> Array ID 0Da ich aber nicht jedes mal -1 oder so machen will, such ich ne Lösung dafür.
-
Klar kann man das machen. Das ist generell machbar, ohne Probleme, wenn du überall im Code deine Schleifen auch mit 1 anfängst.
Du sagst, du hattest vi schon auf 1 und da hat es gebuggt. Hast du vielleicht vergessen beim Erstellen der Autos auch bei 1 anzufangen?
Ich schlage dir vor, setze es nochmal auf 1 und prüfe ob beim Erstellen der Autos alles passt.
Wenn Bugs auftreten wie du es gesagt hast, dann poste die Code Stelle an der der Fehler auftritt. -
Hat sich geklärt, hab es anders gelöst. Trotzdem danke!
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.