Server unknown command, trotz richtigem Befehl

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  • So habe im OnPlayerCommandText folgendes:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new cmd[256];
    new tmp[256];
    new idx;
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[512];

    if(strcmp(cmdtext, "/zurueck", true) == 0)
    {
    if(AFK[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht AFK.");
    AFK[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName]);


    GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Willkommen~n~~r~Zurück",1000,3);


    format(string, sizeof(string), "'%s' ist nun nicht mehr AFK.", SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(0xFFA48CFF,string);
    return 1;
    }
    if(AFK[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist.");
    return 0;
    }


    Mir wird wenn ich jetzt einen strcmp Befehl eingebe angezeigt "Server unknown command & Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist."
    Und ich kann den Befehl nicht ausführen.
    Will das mit dem unknown command weghaben, bitte um Hilfe.

  • public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]){
    new cmd[256],tmp[256],idx,sendername[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    cmd=strtok(cmdtext,idx);
    if(AFK[playerid])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle verwenden, solange du AFK bist!");
    if(!strcmp(cmdtext,"/zurueck",true)){
    if(!AFK[playerid])return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht AFK!");
    AFK[playerid]=0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][pName];
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Willkommen~n~~r~Zurück",1000,3);
    return format(string,128,"'%s' ist nun nicht mehr AFK!",SpielerName(playerid)),SendClientMessageToAll(0xFFA48CFF,string);
    }
    return 0;
    }
    Eigentlich sollte das klappen ;)

  • return unterbricht die Funktion und gibt den angegebenen Wert zurück. Du kannst auch return 1337 eingeben.


    Wichtig ist bei OnPlayerCommandText nur:

    • 1 = Es wird kein "SERVER: Unknown Command" automatisch gesendet
    • 0 = Es wird "SERVER: Unknown Command" gesendet